Ich habe zwei Jahre einen EV6 gefahren und es bestand das selbe Problem. Nur IONITY! Alle anderen Ladestationen funktionieren einwandfrei.
DC Ladeprobleme Kia EV9 CCS charger - CCS2 Stecker Verriegelung - Start Laden
-
-
Also bei Aral Pulse in Schwegenheim sind alle Stecker zu klein und Wackeln in der Buchse. Damit der Stecker oben bleibt muss ich ihn nach oben halten, bis er verriegelt oder unten in den Schlitz einen Holzkeil stecken.
Bei Aral Pulse in Mannheim-Sandhofen habe ich das gleiche Problem.
Ansonsten wird der Stecker nicht verriegelt werden.
Bei Aral Pulse in Mannheim-Vogelstang sitzt der Stecker richtig fest und schwergängig und muss nicht unterstützt werden zum Verriegeln.
-
Ich fahre sehr viel Autobahn (Richtung Schweden) und lade in Deutschland fast immer bei ARAL-Pulse (IONITY ist zu teuer) und habe bisher keine Probleme gehabt.
-
Ich empfehle wirklich dieses Video.
Hier werden die Nachteile des EV9 sehr fair und deutlich benannt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Kia Deutschland, schaut euch auch dieses Video an. Das ist kein Video von irgendjemand. Das ist ein offizielles Video von Alexander Bloch von auto motor sport.
Nehmt seine Kritik endlich mal Ernst! Ein paar Sachen an Kia Optimieren und ihr seit der allerbeste Hersteller der Welt. Macht doch einfach mal.
Merci