Beiträge von DerCamper

    Das ist ein Forum. Ich werde schon am Anfang verhindern, dass wir zwei und hier alleine unterhalten.

    Bei allem Respekt, den ich für Dich habe. Hör auf mit den Fake News. Das KBA äußert sich nicht einfach vor-eilend. Und alles andere sind halt nun mal einseitige Berichte. Die Auflage muss ja stimmen. Wenn wir anfangen auf diese Berichte zu hören müssten wir alle wieder Verbrenner fahren oder besser Kutsche.

    Und da ich bereits einen Tesla hatte, weiß ich wovon ich spreche/schreibe. So und jetzt werde ich auf dieses Thema hier nicht mehr antworten weil ich genau weiß wohin das läuft.

    Übrigens ohne Tesla hätten wir heute alle keinen EV9. Tesla hat mit seinem "einfach mal machen" die Elektromobilität erst wieder in Gang gesetzt. Wer nur Probleme sucht wir heute definitiv kein fortschrittliches Auto bauen.

    Dafür hat TESLA ja auch viele Verfahren anhängig. Warten wir mal ab, was dabei herauskommt.

    Der Cybertruck ist schlecht verkäuflich und in Europa nicht zugelassen.

    Auch das muss ich korrigieren. Alles relevanten Verfahren sind schon Jahre abgeschlossen. Das DashCam System Tesla hat volle Zulassung und erfüllt die EU-Datenschutzverordnung. Und sogar das Internet hat sich zwischenzeitlich durchgesetzt :)

    Dafür hat TESLA ja auch viele Verfahren anhängig. Warten wir mal ab, was dabei herauskommt.

    Der Cybertruck ist schlecht verkäuflich und in Europa nicht zugelassen.

    Ich korrigiere, der Cybertruck wurde noch gar nicht für eine Zulassung in Europa angemeldet. Wetten, dass er natürlich zugelassen wird sobald Tesla diese zusammen mit dem KBA anstößt.

    Die Aussage: Er ist für Europa noch nicht zugelassen ist irreführend da diese noch nicht erwägt worden ist. Dasselbe hat man über das Joke Lenkrad behauptet und auf einmal war es zugelassen weil es Tesla einfach mal gemacht hat. Mir geht diese "Angsthaberei" der anderen Autohersteller schon etwas auf den Nerv. Einfach mal machen, probieren und Probleme lösen anstatt sie zu suchen!

    Ich habe mich damals, als ich eine Dashcam eingebaut hatte (noch Ariya) auch mal erkundigt. Es geht hauptsächlich um den Datenschutz. Und ich denke, dass dies einer der Gründe ist, warum das viele Marken im Gegensatz zu Tesla nicht machen. Tesla ist so etwas völlig egal (und in den USA auch kein Thema). Hier in Europa, vor allem in der DACH-Region, sind die Punkte Datenschutz noch relativ gross geschrieben und könnten Probleme geben (wie lange wird es gespeichert, wo wird es gespeichert, etc., etc.).

    Hallo Roli,

    aber was viele nicht berücksichtigen...

    Mir, als Endkunden, ist das egal. Ich sehe, dass es Tesla macht. Und da sie es schon sehr lange machen vermute ich mal, als Endkunde, das es auch legal ist. (Ich weiß sogar, dass es legal ist)


    Genau hier liegt "unser" Problem. Tesla macht einfach mal. Da haben die Leute gesagt, dass so etwas wie ein Joke Lenkrad nicht geht und Tesla hat es gemacht. Dann sagten Sie, dass sowas wie der Cybertruck nicht geht und Tesla hat es gemacht. Vieleicht sollten wir oder die Koreaner auch mal was "machen"...

    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Aber....


    Warum tut sich Kia hier so schwer einfach bei Tesla zu schauen und nachzumachen.

    Tesla hat, und das ist völlig unstrittig, mit Abstand die beste App.

    Und warum brauche ich immer noch eine extra Dashcam obwohl alle Kameras dazu verbaut sind?


    Aber es ist trotzdem besser als gestern, also...TOP

    Ich habe schon versucht mit der Bündelungsbehörde zu sprechen.

    Keine Chance!

    Für Hessen müsst ihr euch das wie folgt vorstellen.

    Ihr lasst euch bei einem TÜV-Sachverständigem (KFZ Lehre, dann KFZ Meister und dann nochmal Studiert, 8 Jahre Ausbildung) eine Reifen/Rad Kombination eintragen.

    Eine die wirklich einfach gut passt.

    Dann geht das ganze zu einer Bündelungsbehörde wo ein Mitarbeiter sitzt (Vielleicht gar keine Ausbildung, 0 Jahre) der das ganze ablehnt weil E-Auto.

    in der Tat werden dort Änderungen an E-Autos meistens abgelehnt weil man vor E-Autos mehr Angst hat oder weil der Mitarbeiter E-Autos hasst...

    Mit der Bündelungsbehörde hat man alle Sachverständige entmachtet und das macht den TÜV in dieser Beziehung völlig obsolet.

    Wenn, würde ich sowas kaufen. Nur habe ich dazu eine Frage: Dieser Stecker hat einen "Isolated Ground". Das ist ja OK. Aber wo wird dieser abgeführt. Ich denke nicht über den "Auto-Anschluss", oder doch? Denn auch die Kabelrolle, die ich verwende, hat ja eine Erdung.

    Der Adapter hat das Kabel dafür "isoliert". Das bedeutet:

    Der Schutzleiter (PE/Erde/GrünGelb) ist nicht angeschlossen. Ein Auto hat ja auch keine Erde da es auf isolierenden Reifen steht.

    Vernünftig wäre es hier den Schutzleiter zu "nullen". Das heißt: kurz vor dem Auto den Schutzleiter mit dem klar definiertem Neutralleiter zu brücken.

    Ich vermute, dass dies evtl. auch gemacht wurde und so gemeint ist?