Ruckeln Elektromotor

• Immer an der gleichen Stelle. Autobahn. Fährst Du mit Geschwindigkeitsregelanlage? Wenn ja: hast Du NSC (navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage) eingeschaltet? Wenn ja: schalte das einmal aus. In diesem Modus reduziert der EV9 die Sollgeschwindigkeit vor Kurven. Das wir leider relativ "robust" geregelt...

Nein, passierte immer ohne Tempomat.

• Hab das Thema hier gerade zufällig gesehen.

Ich glaube, das, was ihr beschreibt, hatte ich vor ein paar Monaten auch einmal auf der Autobahn. Das Auto hat einen kurzen Ruck gegeben und meine Freundin hat gefragt, was das gerade war – ich konnte auch nur sagen: „Keine Ahnung.“

Immerhin haben wir uns das dann wohl doch nicht nur eingebildet. 😄

• Ich hatte das Ruckeln auch wieder. Insgesamt 3x während dieser Fahrt.

Aber auch der Fernlichtassistent ist erneut verschwunden...

Echt KIA, bitte kümmert euch etwas mehr um uns! Was ist eigentlich mit dem YouTube Zugang?

Fahre seit über einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf 2- Tesla Y - jetzt EV9 und MG 4 xpower

Bestellt: EV9 schwarz mit relax Einzelsitzen

Ich ziehe einen fast 2to Wohnwagen damit

Bin über 3000km in den Urlaub gefahren

• Der Fernlichassistent hat bei mir quasi nie richtig funktioniert - glaub der würfelt wann er was tut gefühlt ;).

Youtube und co war ja schon Thema woanders auch - der EV9 ist halt zwar der teuerste, aber zugleich der unwichtigste für Updates seitens KIA.

So ein Ruckeln hatte ich auch schon ab und an - ich habe aber auch an immer der selben Stelle meiner Fahrten einen fast völligen Ausfall der Rekuperation (meistens auf max, gestellt von mir, aber an genau dieser einen Stelle macht die quasi nix).