Ja, hatte ich im Frankreich-Urlaub auch. Der war eine Woche nach der ersten Inspektion, die sollten also nicht defekt oder zugelaufen sein. Lüftung hat auch einwandfrei funktioniert. Seitdem ist die Meldung nicht mehr gekommen......
Beiträge von jojo
-
-
Oh ja, das hatte ich früher sehr oft. Eigentlich immer an der gleichen Shell-Ladestation. Mittlerweile ist die Meldung weg, weiß nicht ob es am Auto oder Ladestation lag. War aber extremste nervig, weil Laden nicht möglich war.....
-
Keine Ladekarte, nur App und hinterlegte Kreditkarte. Kosten lagen bei 0,32 Cent:
https://www.electrive.net/2025…r-standort-mit-bk-lounge/ -
Bei mir ist es angeblich die Rückkamera, die defekt ist. Bekomme sie heute ausgetauscht.
Update: Es scheint nun wirklich zu funktionieren. Mal schauen, ob nachhaltig.
-
Wie schnell konntest du laden?
Ja genau, wie erwähnt. Er schafft dann nur konstant die 80kw. Man konnte sich aber die Zeit in der Lounge vertreiben

-
Ich war in Frankreich auch an einem Tesla-Lader. Hat alles gut geklappt, sehr günstig. Aber er schafft eben nicht die volle Leistung, da nur 400V-System.
-
Jepp, kam bei mir auch vorhin. Das mit den Kacheln ist mir gleich aufgefallen
. Das Navi kann ich nächste Woche testen, da gehts in den Urlaub nach Frankreich. -
Morgen habe ich meine erste Inspektion. Dia ist neben dem Fahrer-Aussenspiegel und dem Fahrersitz auch der Rückspiegel Thema. Bin gespannt

-
Ja, hab ich auch. Auch für den Mai, obwohl er erst im August dran ist. Bin aber vorher m urlaub, daher geh ich schon im Juni.
Mein Händler hat mich nur darum gebeten frühzeitig einen Termin zu holen, wenn Wartungsstau ist kann ich Pech haben und keinen Termin bekommen und dann ist ab erstem Tag drüber die Garantie weg........daher verunsichert die Meldung schon, das stimmt.
-
Kein Wunder sind die Versicherungskosten so hoch.......