Kia EV9 & Tesla Supercharger

• Hallo Zusammen!

ich war sehr lange nicht mehr hier im Forum unterwegs :) Aber ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, dass ich jetzt mit meinem EV9 GT-Line am Tesla Supercharger (v4) laden kann !!!!

Keine Ahnung seit wann das geht - aber ich konnte nie bei Tesla laden, also an keiner Säule, und jetzt aufeinmal klappt das super :D

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich freue mich sehr, das erweitert das Ladenetz massiv :)

Seit ca. 9 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

• Wie schnell konntest du laden?

Seit ca. 9 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

• Bei Tesla variieren die Preise nach Land/Uhrzeit, Lademenge, etc. Man muss es immer vorher in der App checken. Gestern wurde es bei mir (bis 60kw - 23ct/min) kombiniert nach Lademenge und Zeit abgerechnet. Bei 85kw Ladeleistung entsprach das 33ct/Kw ohne Abo, was ja vollkommen fair ist.

• Hallo Zusammen!

ich war sehr lange nicht mehr hier im Forum unterwegs :) Aber ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, dass ich jetzt mit meinem EV9 GT-Line am Tesla Supercharger (v4) laden kann !!!!

Keine Ahnung seit wann das geht - aber ich konnte nie bei Tesla laden, also an keiner Säule, und jetzt aufeinmal klappt das super :D

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich freue mich sehr, das erweitert das Ladenetz massiv :)

Welche Ladeleistung hast du bekommen? müsst eigentlich mehr sein als die 80-85kW bei den V2+V3 400V Ladern.

Die V4 können beides, also 400V und variabel bis 1000V.

EV9-GTLine Ocean Blue mit Panorama Dach und AHK