• Muss ich wirklich mal versuchen. Der Tap auf den Türgriff (Rechteck) funktioniert bei mir maximal 1 von 3x (auch auf der Beifahrerseite), so dass ich den gar nicht in meinem „Muscle Memory“ drin habe. Danke!

Das war bei mir am Griff der Fahrertür auch der Fall. Diagnose bei Kia ergab, dass die Antenne im Griff defekt ist. Die wurde getauscht, seitdem funktioniert es tadellos.

• Das war bei mir am Griff der Fahrertür auch der Fall. Diagnose bei Kia ergab, dass die Antenne im Griff defekt ist. Die wurde getauscht, seitdem funktioniert es tadellos.

Vielen herzlichen Dank! Das muss ich wirklich mal mit meiner KIA Niderlassung anschauen. Der Dicke muss im März eh zum 2 Jahres Checkup. Wäre sehr, sehr angenehm, wenn ich in Zukunft die Hunde "schlüssellos" (Hosentasche) in den Kofferraum verfrachten kann /funktioniert problemlos) und anschliessend nicht den Schlüssel suchen muss um auch selber einsteigen zu können.

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.

• Dafür brauchst Du die App nicht, Druck auf die "Mulde" am Türgriff funktioniert auch.

Völlig unverständlich, warum der Schlüssel deaktiviert wird. Ich habe den Standmodus zweimal aktiviert, um das Handy zu laden. Und natürlich übers Fenster den EV9 abgeschlossen. Somit bleibt nur die Kerbe am Türgriff. Kam ganz schön in den Panic Mode.

wie dumm ist das denn! Tasten am Schlüssel gehen nicht, aber zum entriegeln via Türgriff brauchts die Signale vom Schlüssel ja auch.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Völlig unverständlich, warum der Schlüssel deaktiviert wird. Ich habe den Standmodus zweimal aktiviert, um das Handy zu laden. Und natürlich übers Fenster den EV9 abgeschlossen. Somit bleibt nur die Kerbe am Türgriff. Kam ganz schön in den Panic Mode.

wie dumm ist das denn! Tasten am Schlüssel gehen nicht, aber zum entriegeln via Türgriff brauchts die Signale vom Schlüssel ja auch.

Ja, das finde ich auch sehr merkwürdig. Wenn der Türgriff nicht funktioniert, dann geht notfalls (!) aber in jedem Fall noch die Heckklappe, d.h. sich komplett ausschließen (oder den Hund einschließen) kann man damit zumindest nicht. Das möchte ich zwar nicht ausprobieren müssen, beruhigt mich aber :)

• Völlig unverständlich, warum der Schlüssel deaktiviert wird. Ich habe den Standmodus zweimal aktiviert, um das Handy zu laden. Und natürlich übers Fenster den EV9 abgeschlossen. Somit bleibt nur die Kerbe am Türgriff. Kam ganz schön in den Panic Mode.

Wäre interessiert zu erfahren, was die konsumiert haben, bevor sie entschieden haben diese ganze "Logik" zu implementieren...

Hoffe immer, dass mich niemand beobachtet, wenn ich mein Auto abschliesse, indem ich durch's Fenster reingreife und den Arm dann schnell wieder rausziehe... Für Camper, die im Auto schlafen, macht das wohl Sinn, die werden aber wohl nicht glücklich, wenn jeder von aussen den Wagen öffnen kann, in dem er den Türgriff berührt (das geht bei meinem Dicken allerdings nicht ;) ). Für alle anderen ist's nur doof und etwas entwürdigend, das ganze Prozedere. Zum Glück hatte ich mein Handy nie im Auto, als ich so vorging! Zugang über den Kofferraum war mir bewusst, aber da müsste ich erst meine 50kg Hundebox rausnehmen und wirklich viel würdiger ist dieser Einstieg auch nicht ;) . Aber zur Not bin ich froh, dass es diesen gibt.

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.