Wieder ein neues EV9 Problem "Elektrisches System prüfen"

• Ich meinte den Unterschied halbwegs vergleichbar zu Kleinwagen. Ich sollte einen Opel Grandland kriegen, konnte aber einen Mazda 6e kriegen.

Der Händler kümmert sich und will bis Ende der Woche ne Diagnose haben. Falls das benötigte Ersatzteil Rückstand hat, bekomme ich zur Mobiltätserhaltung einen Leihwagen über den Händler. Mal abwarten, aber hört sich im Moment deutlich besser an, als erwartet.

• Ich hatte hier und hier schonmal meine Erfahrungen mit dem Verein (und meinem 12V-Fail nach nur 6 Monaten) dokumentiert.

Zusammengefasst musste ich den Kia Assistance Ersatzwagen nach 6 Tagen wieder abgeben und Kia hat sich dem Händler gegenüber geweigert weitere Zahlungen für einen Ersatzwagen zu übernehmen (unglaublich bei einem 6 Monate alten Wagen!).

In meinem Fall hat sich der (ausliefernde) Händler (zu dem der Wagen abgeschleppt wurde) bereit erklärt mir einen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen. Sollte sich auch der Händler querstellen steht man ohne Wagen da...

Kann die Aussage nur bestätigen, war bei mir auch so. KIA Assistance max. 6 Tage. Alles weitere läuft über Kulanz des Händlers.

• Mein Händler in der CH hat bis jetzt immer kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Das 1. Mal 14 Tage, das zweite mal insgesamt 3 Wochen. EV9 gabs nicht, aber jeweils ausreichend gross und immer elektronisch.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Mein Händler in der CH hat bis jetzt immer kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Ich glaube - und bitte seid mir nicht böse aus DE - ist ein Deutschland-Ding. Service-Wüste. Ich habe auch schon Dinge in DE bestellt, nicht weil es günstiger war, sondern weil es dies in der CH nicht gab. Ein Problem, keine Hilfe. Und das höre ich auch oft von Kollegen aus DE. Natürlich immer mit Ausschlägen in beide Richtungen!

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)