KIA EV9 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• werden wohl die LS3. Die sind einen Schnaps günstiger.

Ich bin auch dabei einfach so, ist doof unverhofft kommt oft und man muss ja nichtmal schuld sein.

Da kommt die gegnerische Versicherung mit "mit der Rad/Reifen Kombination hätte das Fahrzeug nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen...

• werden wohl die LS3. Die sind einen Schnaps günstiger.

Ich bin auch dabei einfach so, ist doof unverhofft kommt oft und man muss ja nichtmal schuld sein.

Da kommt die gegnerische Versicherung mit "mit der Rad/Reifen Kombination hätte das Fahrzeug nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen...

Hey - welche LS3 meinst du genau? Ich suche noch nach schicken für den Sommer :P

• Hey - welche LS3 meinst du genau? Ich suche noch nach schicken für den Sommer :P

LS3 S-Black 21Zoll Alufelgen KIA EV9 Winterräder Ganzjahresreifen Winterreifen 285/45R21 9,0Jx21 Zoll für online kaufen

Sind in den Niederlanden bei Kia als Zubehör anwählbar.

ECE eintragungsfrei wie oben schon geschrieben.

Von kunzmann.de habe ich eine Mail bekommen das die GT-Felgen "speziell für die GT-Line geeignet" sind.

Ohne Gewähr von mir.

• Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des EV 9 GT Line als 6 Sitzer. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Winterräder und wenn ich in den verschiedenen Reifenshops das Fzg. über die Fahrzeugschein Daten eingeben das werden oft die 21 Zoll Räder angezeigt. Bei der Eingabe des Fahrzeugs Typ werden in einigen Shops auch 19 und 20 Zoll für den EV 9 angeboten. Im Fahrzeug Schein selbst sind keine anderen Reifengrößen vermerkt. Als Winterreifen würde ein 20 Zoll ja ausreichen? Bis zum nächsten Winter ist ja noch etwas Zeit. Was fährt ihr im Winter wenn es zum Skifahren geht.IMG_20260424_102559.jpg

• Was im Fahrzeugschein steht ist bindend was die Mindestgröße angeht.

Ich hatte auch gehofft um die 21Zoll rum zu kommen ist beim GTline leider nicht der Fall ohne dies gesondert abnehmen zu lassen.

Die LS3 sind in KIA NL als Zubehör und haben sogar eine KBA-Nummer.

Die Felgen vom GT die auch gut aussehen sind auch möglich, so die Rückmeldung von Kunzmann.de.

Solltest du andere Erfahrungen machen wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du diese mit uns teilen würdest.

Ursprünglich wollte ich für den Winter 20Zoll mit Allwetter von Goodyear fahren.

• Also meine Werkstatt die die reifen wechselt (nicht kia) hat mir nun gesagt dass ich nach 2 Saisons die Winterrreifen austauschen sollte.... davon bin ich ehrlich gesagt wenig begeistert

• Also meine Werkstatt die die reifen wechselt (nicht kia) hat mir nun gesagt dass ich nach 2 Saisons die Winterrreifen austauschen sollte.... davon bin ich ehrlich gesagt wenig begeistert

Was soll das denn bringen? Okay, Verschleiß, wenn man viel fährt akzeptiert, aber pauschal...? Auf welcher Grundlage? So eine Aussage finde ich schon echt fragwürdig.

• Was soll das denn bringen? Okay, Verschleiß, wenn man viel fährt akzeptiert, aber pauschal...? Auf welcher Grundlage? So eine Aussage finde ich schon echt fragwürdig.

Da gebe ich dir völlig recht: Fahrleistung (3'000 oder 30'000 pro Saison), Fahrweise (aggressiv oder zurückhaltend), wurde der Reifen auch bei wärmeren Wetter gefahren und wenn ja, wie oft / Kilometer? Fragen über Fragen. Wenn pro Saison lediglich 5-10'000 gefahren wurden und selten der Drehmoment überschritten wurde, die Reifen nur von Oktober - März / April drauf waren: Ja, dann ist es sehr früh. Andererseits wäre das aber fast schon normal.

Daran denken: E-Autos haben wegen dem Drehmoment und des Gewichts mehr Reifenverschleiss als Verbrenner.

Und die Sicherheit wäre es mir Wert, neue Reifen drauf zu machen. Ich habe gerade auf Sommer-Reifen gewechselt (2. Wintersaison). Hinten noch gerade so OK, vorne neu: Neee.. Gleich alle 4 neu im Herbst. Ich möchte im Winter sicher fahren.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)