Habe, ausser Bus, alle Führerscheine und kann das Fahrzeug problemlos bewegen.
Bei Engstellen in Baustellen einfach die Augen schliessen und ruhig bleiben. 
Habe, ausser Bus, alle Führerscheine und kann das Fahrzeug problemlos bewegen.
Bei Engstellen in Baustellen einfach die Augen schliessen und ruhig bleiben. 
Warum bei TESLA laden, wenn das Bessere so preiswert?
Ich würde erstmal die Sicherung ziehen und nach 10 sec wieder einsetzen und damit einen Neustart der Kommunikation auslösen. Gibt auch eine Anleitung dafür irgendwo im Forum.
Mich nervt nur des Neuanmelden in der App, die sich nichts merkt, nach jedem Update.
Bei mir funktionieren neue und alte App parallel.
Bei mir auch. Ohne Probleme, aber mit den selben Ärgernissen.
Z.Bsp.: Er kann nicht laden.
Meldet Ladekabel angeschlossen.
Überprüfen sie den Fahrzeugstatus.
Fahrzeugstatus alles in Ordnung --->  
Schön wäre eine Fehlermeldung die einem zeigt wo das Problem ist!
Für mich war die Anhängerlast ausschlaggebend, und wenn ich es korrekt verstanden habe, ist der AWD im Eco Modus auch ein RWD
Fast! Beim Anfahren benutzt er immer Beide.
Gerade im Normal-Modus hat man mit AWD das Auto wie man es sich vorstellt. Es werden immerhin > 2.5 t bewegt. Da möchte ich keinen RWD haben.
Du "vergisst" jedoch, dass du dann den "grössten" Tarif buchst. Wenn du aber nicht Vielfahrer bist und normalerweise zu Hause lädst, lohnt sich das nicht. Ich habe mich für Ionity entschieden (und mit WoWa Fastned). Trotzdem habe ich vergangenes Wochenende 2x bei Aral Pulse geladen (direkt vor der Tschechischen Grenze und wieder beim Rausfahren), da es ideal gelegen war. 79 Cent/kWh
. Ich wusste es aber und daher war es eine bewusste Entscheidung. Manchmal hat halt die Situation über den Preis Vorrang.
Ich habe einen KIA gekauft und dadurch von KIA eine KIA-Charge Ladekarte bekommen. Unabhängig des 1.200,- € Ladeguthabens, das ich bereits verbraucht habe, waren die KIA Leute so nett mit verschiedenen Firmen Rahmenverträge abzuschliessen, wodurch ich bei Nutzung der Ladekarte automatisch die günstigen Tarife habe. An allen ARAL-Pulse Stationen 39 Ct/KWh und bei IONITY im Ausland ebenfalls 39 Ct/KWh.
Wenn man die Karte nicht hat oder nicht nutzt  
FlyChris ich meinte gelesen zu haben, dass mit dem neuen V3/V4 Supercharger die Begrenzung aufgehoben wurde. Denn die V2 sind nur 150KW-Supercharger.
Amiga99 was meinst du mit BEV? Wo lädst du günstiger als 49Rp/KWh? Ein Abo lohnt sich nicht für mich, denn ich fahre bis jetzt gratis bzw lade mein EV9 mit der eigenen Solarstrom und im Überschuss-Strom-Modus.
jonas789 Auch ich bevorzuge die Ladeklappe hinten auf der Fahrerseite. Denn ich habe bei mir die LadestationWallbox auch auf der linken Seite installieren lassen und musste zusätzlich eine 8 Meter Kabel kaufen.
BEV = Battery Electric Vehicle
BEV" steht im Deutschen für Battery Electric Vehicle, was auf Deutsch Batterieelektrisches Fahrzeug bedeutet. Es handelt sich also um ein reines Elektroauto, das seinen Antrieb ausschließlich aus einer Batterie bezieht, die über das Stromnetz aufgeladen wird, und keine fossilen Brennstoffe benötigt.
Alles anzeigenIch möchte meine Erfahrung beim Laden auch mal mitteilen.
Ich fahre nicht oft lange Strecke, daher lade ich den EV9 gemütlich zu Hause.
Als ich letztes Wochenende nach Wallis fuhr, versuchte ich den EV9 an einer Tesla 275 KW Supercharger zu laden. Ich musste zuerst den Tesla App herunterladen, dabei habe ich den Typ des Auto nicht angegeben. Daraus resultiert, dass ich nicht laden konnte. Es bricht nach ein bis drei Sekunden ab.
Also fuhr ich weiter und ladete das Auto an einer Fastnet 300KW-Ladestation. Ich habe den Batterie nicht vorkonditioniert, da ich bereits ca. 200 km gefahren war. Ich konnte das Auto mit einer Ladestrom von 185 kWh zu 0.73RP/KWh laden.
Beim zurückfahren war ich wieder an der Tesla Supercharger Station. Diesmal habe ich EV9 als Auto Typ angegeben. Zu meiner Überraschung lädt es jedoch nur zu 85KWh und nur für 20 KWh, dann bricht es automatisch ab. Der Preis war aber interessant - 49RP/KWh. Was mir jedoch auffällt ist, dass der Tesla die Ladekappe auf der linken Seite hat, der EV9 jedoch auf der rechten Seite. Somit belege ich zwei Ladefelder.
Frage: hat jemanden mehr Erfolg beim Tesla Supercharger? Habe ich was falsches gemacht?
Bei den Preisen würde ich kein BEV fahren!
 
		