So ein Auto will niemand fahren, ich auch nicht. Aber kennst du eins, bei dem man das machen kann? Ich nicht …
Ich fahre beruflich noch einen Caddy. Ich habe dieses Fahrzeug als Neuwagen geleast und bereits nach 10.000 km festgestellt, dass der Sturz vorne komplett verstellt ist. Volkswagen hat sich sofort auf meinen Fahrverhalten und das angebliche überpoltern von Bordsteinen herausgeredet. Man schiebt einfach dem Kunden die Schuld in die Schuhe.
Leider kann man das Problem erst bemerken, wenn man es hat. Die Alternative wäre, das neue Fahrzeug als erstes auf den Prüfstand zu stellen und sofort zu reklamieren. Aber wer macht das schon? Ich habe es nicht getan und habe nun schon seit 200000 km das Problem beim Caddy. Das Fahrzeug läuft einwandfrei, braucht aber massenhaft Reifen. Ich werfe jedes Jahr einen Satz auf den Müll, der nur am Rand abgefahren ist. Das Profil in der Mitte und innen ist noch prima.
Pech gehabt.
Kaufe woanders und habe dort das gleiche Problem. Sowas nennt man Gewinnmaximierung.