Beiträge von Amiga99

    Habe ich früher auch so gemacht.
    Leider ist aus Umweltschutzgründen eine Handwäsche auf dem eigenen Grundstück von der Gemeinde gegen Strafe verboten.
    Bei euch nicht? Oder setzt du dich darüber hinweg?

    Okay, dann war die Wortwahl nur etwas missverständlich - alles klar!

    (Soll ich mich wirklich trauen und mal unters Auto schauen? Die abnehmbare AHK wird ja auch nur nachträglich dran gestrickt (weiß nur gerade nicht ob zentral nach der Entladung vom Schiff oder beim Händler), das bietet auch gut Potenzial für ordentliches Gefrickel...

    Zumindest bei meiner AHK (abnehmbar) wurde bei meinem Händler (nach Erhalt des Fahrzeugs beauftragt) ordentlich gearbeitet. Sieht sehr sauber aus und nach Einbringung der Abdeckung ordentlich verschlossen.

    Hä, eine Abdeckung bei einer feststehenden AHK? Was soll denn da abgedeckt werden? Kenne ich eigentlich nur für die Aufnahme der abnehmbaren AHK, da gibt's einen Blindstopfen gegen den gröbsten Dreck, damit man die AHK im Falle des Falles überhaupt noch montieren kann. 😉

    Hast du richtig erkannt!
    Wenn die abnehmbare AHK abgenommen worden ist, wird der Ausschnitt durch die einsetzbare Gummikappe vollständig verschlossen und abgedichtet.

    So ein Loch wie bei der Elektrischen wäre für mich ein absolutes No-Go und erinnert mich an die teilweise dilettantischen Einbauten der AHK beim EV6.

    Danke für die vielen Fotos BluE25 & Roli4711 und ja, irgendwie und irgendwo muß der Haken raus und wieder rein. Bei der feststehenden wird auch ein Loch sein und dieses mit allem auf der Strasse in Kontakt gebracht.

    Wir haben unseren Sorento PHEV mit elektrischer AHK gegen einen Sportage PHEV mit elektrischer AHK eingetauscht. Auch dort kann durch das größere Loch viel "Umwelt" rein.

    Gibt es eigentlich bei der feststehenden AHK eine passgenaue Lösung welche sauber verschließt?


    Gruß, Kurt

    Gibt es.
    Eine Gummiabdichtung die passgenau eingesetzt werden kann!