Dank KIA-Karte 30.000 KM Inspektion -------> Umsonst ![]()
Beiträge von Amiga99
-
-
Gebe dir grundsätzlich recht.
Leider schaltet der EV9 den Ladevorgang ab wenn zu wenig "Saft" kommt und muss dann manuell wieder gestartet werden.
-
Ich war deswegen schon zweimal beim Händler und habe es jedes Mal angemeldet, sie haben es geprüft, aber keinen Mangel festgestellt. Immer wenn sie eine Probefahrt machen, tritt es nicht auf.
Was meint ihr, wäre es ratsam, mal die eigene Servicehotline vom EV9 anzurufen und dort das Problem zu schildern?
Auf jeden Fall!
Mein Händler hatte das Problem anerkannt und an KIA gemeldet. Es wurde ein neues Sitzunterteil eingebaut (3.500,- €). Seit dem Zeitpunkt ist alles in Ordnung.
-
Ich habe auch alle Führerscheine und fahre große Reisebusse. Mit dem EV9 braucht es in engen Altstadtgassen, Tiefgaragen oder gerade jetzt auf einspurigen Straßen und Tunneln in Norwegen deutlich mehr Konzentration als mit einem schmäleren Auto. Ich würde deswegen aber nie auf die Vorzüge des EV9 verzichten wollen.
Da gebe ich Dir völlig recht!
Wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Spass mit dem EV9. -
Habe, ausser Bus, alle Führerscheine und kann das Fahrzeug problemlos bewegen.
Bei Engstellen in Baustellen einfach die Augen schliessen und ruhig bleiben.

-
Warum bei TESLA laden, wenn das Bessere so preiswert?
-
-
Ich würde erstmal die Sicherung ziehen und nach 10 sec wieder einsetzen und damit einen Neustart der Kommunikation auslösen. Gibt auch eine Anleitung dafür irgendwo im Forum.
Mich nervt nur des Neuanmelden in der App, die sich nichts merkt, nach jedem Update.
Bei mir funktionieren neue und alte App parallel.
Bei mir auch. Ohne Probleme, aber mit den selben Ärgernissen.
Z.Bsp.: Er kann nicht laden.
Meldet Ladekabel angeschlossen.
Überprüfen sie den Fahrzeugstatus.
Fahrzeugstatus alles in Ordnung --->

Schön wäre eine Fehlermeldung die einem zeigt wo das Problem ist!
-
Für mich war die Anhängerlast ausschlaggebend, und wenn ich es korrekt verstanden habe, ist der AWD im Eco Modus auch ein RWD
Fast! Beim Anfahren benutzt er immer Beide.
Gerade im Normal-Modus hat man mit AWD das Auto wie man es sich vorstellt. Es werden immerhin > 2.5 t bewegt. Da möchte ich keinen RWD haben.
-
Du "vergisst" jedoch, dass du dann den "grössten" Tarif buchst. Wenn du aber nicht Vielfahrer bist und normalerweise zu Hause lädst, lohnt sich das nicht. Ich habe mich für Ionity entschieden (und mit WoWa Fastned). Trotzdem habe ich vergangenes Wochenende 2x bei Aral Pulse geladen (direkt vor der Tschechischen Grenze und wieder beim Rausfahren), da es ideal gelegen war. 79 Cent/kWh
. Ich wusste es aber und daher war es eine bewusste Entscheidung. Manchmal hat halt die Situation über den Preis Vorrang.Ich habe einen KIA gekauft und dadurch von KIA eine KIA-Charge Ladekarte bekommen. Unabhängig des 1.200,- € Ladeguthabens, das ich bereits verbraucht habe, waren die KIA Leute so nett mit verschiedenen Firmen Rahmenverträge abzuschliessen, wodurch ich bei Nutzung der Ladekarte automatisch die günstigen Tarife habe. An allen ARAL-Pulse Stationen 39 Ct/KWh und bei IONITY im Ausland ebenfalls 39 Ct/KWh.
Wenn man die Karte nicht hat oder nicht nutzt
