Neue KIA App 05/2025

• Heute nochmal versucht in einer Gegend in der sowohl Smartphone als auch Auto besseren Empfang hat.

Smartphone neugestartet, Entertainmentsystem neugestartet.

Über App kein Erfolg.

Dann Smartphone per Bluetooth mit Kia verbunden, Bluetooth und Wlan aktiv.

Nochmaliger Versuch... ohne Erfolg.

Kiwi9 Gt-line Launch Edition, von der Stange gekauft

• Was steht oben rechts im Infotainment? KIA Live oder nur KIA mit dem Verbindungssymbol. Wenn nur zweiteres:

Versuche es nach der Anleitung von Sadi. Hat mir geholfen.

BUR

Eintrag vom 24.05.2025. Das Finden des Touchpunktes auf Bild 1 musste ich sicherlich 10 Mal machen, bis ich den Ort gefunden habe. Bei mir war es weiter unten und weiter rechts.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Das ist garnicht so einfach.

Zuerst hatte er mir nicht das Volume angezeigt, da musste ich zunächst irgendeinen Sound anmachen.

Dann bin ich nicht über die Seite mit dem Prozessor gekommen.

Irgendwie habe ich nicht den richtigen Ort zum klicken gefunden.

Da muss ich mich nochmal intensiver drum kümmern.

Ich habe es nur 10 Mal probiert.

• Ich würde erstmal die Sicherung ziehen und nach 10 sec wieder einsetzen und damit einen Neustart der Kommunikation auslösen. Gibt auch eine Anleitung dafür irgendwo im Forum.

Mich nervt nur des Neuanmelden in der App, die sich nichts merkt, nach jedem Update.

Bei mir funktionieren neue und alte App parallel.

• Ich würde erstmal die Sicherung ziehen und nach 10 sec wieder einsetzen und damit einen Neustart der Kommunikation auslösen. Gibt auch eine Anleitung dafür irgendwo im Forum.

Mich nervt nur des Neuanmelden in der App, die sich nichts merkt, nach jedem Update.

Bei mir funktionieren neue und alte App parallel.

Bei mir auch. Ohne Probleme, aber mit den selben Ärgernissen.

Z.Bsp.: Er kann nicht laden.

Meldet Ladekabel angeschlossen.

Überprüfen sie den Fahrzeugstatus.

Fahrzeugstatus alles in Ordnung ---> :/

Schön wäre eine Fehlermeldung die einem zeigt wo das Problem ist!

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 42.110

• Hallo Roli4711,

jetzt hat es endlich geklappt.

Ich hatte mir vorher nochmal einige Youtubefilme zum Thema "Dealer Mode" angeschaut.

Mir war nicht klar, dass ich vorher auf FM stellen muss.

Außerdem musste ich erstmal den richtigen Punkt finden auf den ich klicken muss.

Jetzt habe ich es mit der Anleitung hinbekommen und ich kann jetzt die App benutzen.

Vielen Dank für den Hinweis.

• Servus.

Heute habe ich bemerkt, dass auch die Sitzklimatisierung verschwunden ist. Außerdem kann man für die Fernbedienung nur vier sogenannte Widgets konfigurieren. Die jeweils anderen sind unerreichbar und müssen erst heraus konfiguriert werden wenn man sie benutzen möchte.

Wirklich eine erhebliche Verbesserung, die neue App. :S

Es ist ziemlich ärgerlich dass Kia, die für ihre prima funktionierende App vorwiegend gelobt wurden, nun wo ich mir einen ev9 gekauft habe, die alte App gegen eine schlechtere neue zwangsaustauschen. :cursing:

Momentan funktionieren noch beide und ich benutze sie parallel, um alles zu haben, was ich brauche.