Beiträge von Vossa89

    Danke für eure Antworten.

    Ganzjahresreifen wären auch eine Überlegung. Tendiere aber eher zu Sommer und Winter. Ich denke das ich den Michelin teste.

    Denke bei den Ganzjahresreifen immer das die Reifen beides gut können aber eben nicht ideal im Sommer und auch nicht im Winter.

    Vll. Liege ich aber auch falsch da ich keine Erfahrungen habe.

    Hallo zusammen,


    Mein EV9 trudelt Mitte November endlich ein. Ich denke er kommt mit Sommerreifen.

    Ich wollte jetzt schonmal unserem Fuhrparkleiter sagen welche Winterreifen er besorgen soll. Ich schwanke zwischen Pirelli, Bridgestone und Michelin. Rein von den Werten her im Internet würde ich den Pirelli nehmen. Wahrscheinlich macht man mit allen nichts falsch. Eventuell hat hier jemand Erfahrungen auch hinsichtlich Effizienz wenn dies überhaupt spürbar ist.

    Die Reifen sollen auf die Originalen Felgen einfach aufgezogen werden, kein zusätzlicher Radsatz (285/45/21).

    Bei mir gibt es auch ein Update und das negative reißt nicht ab. Angeblich habe ich einen Produzierten GT line bestellt der laut Händler auf jeden Fall nach 2 bis maximal 3 Monaten da sein sollte. Was soll ich sagen erst wurde es dann Oktober und jetzt im Oktober wurde es November. Nach einer sehr bösen Mail habe ich jetzt eine Fahrgestellnummer und ein Datum den 18.11.25. Ist wirklich frustrierend und nimmt jegliche Vorfreude auf das Auto. Bin gespannt ob er dann auch wirklich kommt.

    Die Kommunikation bei Kia und die nachverfolgung ist einfach nur schlecht bei . Wenn es so weiter geht kommt bald ein facelift :).

    In der Firma und im Bekanntenkreis ist der EV9 schon ein Running Gag.....

    Hallo zusammen,


    dachte ich teile einfach mal meine aktuelle Lade Lösung.

    Mein EV9 ist noch nicht da (Firmenleasing).

    Ich kann in der Firma mit 11 KW laden. Allerdings wollte ich dies auch gerne zuhause tun.

    Leider ist mein Zählerschrank zu alt und die Vorschriften sagen ich muss diesen tauschen wenn ich eine Wallbox installiere. Kosten liegen bei ca 4500€.

    Bei uns in der Firma erhält man wenn man einen Elektrodienstwagen fährt einen Wallbox + Installation von der Firma (leihweise da sonst Geldwerter Vorteil).

    Da mir die 4500€ aber zu viel sind werde ich an meiner Cee Steckdose laden. Da mir das alles etwas zu unsicher war werde ich dies mit einem NRGKick tun. Die Cee Steckdose ist natürlich vernüftug abgesichert mit einer FI/LS Kombination und einer gut dimensionierte Leitung . Somit kann ich hier 11KW laden. Abrechnen werde ich dies mit der Firma über die Daten des NRGKick.

    In ca 4-5 Jahren kommt der Zählerschrank so oder so neu wegen einer Wärmepumpe und Pv.

    Ich habe mich auch lange damit beschäftigt ob diese Lösung erlaubt ist. Nach langen recherchieren und Rücksprache mit zwei Elektro Firmen ist es erlaubt.

    Was haltet ihr von dieser Lösung? Hat jemand schon Erfahrung mit einer Cee Steckdosen und dem Laden? Auch mit dem NRG Kick?