Beiträge von Vossa89

halt uns bitte auf dem laufenden wie es mit deinem Fahrzeug weitergeht.

Diese Vibrationen hat meiner auch, die Reifen sind es an meinem definitiv nicht.

KIA selbst ist bei der Suche nach einer Lösung nicht wirklich hilfreich!

.

Ich hatte vor 2 Tage tasachlich wieder heftige Vibrationen. Ich dachte es ist Schnee in der Felge aber war es nicht.

Es war richtig unangenehm sodass ich gedacht habe der Beifahrersitz ist gleich Lose.

Da er 3 Tage bei dem feuchten Wetter gestanden hat habe ich das Bremsenreinigen angemacht.

Das hat tatsächlich geholfen und danach waren die Vibrationen wieder weg

Ich war heute bei einem Lack Spezi und der hat mir bestätigt, dass die Lack Qualität echt nicht gut ist. Er meinte auch das gerade dieser Uni Lack super empfindlich ist und das man das nicht vermeiden kann.

Ich habe es bei Kia reklamiert mal sehen was kommt. Ich denke nichts. Aufpolieren 500-600€ sagte er mir und dann hilft nur monatlich versiegeln das kommt allerdings für mich nicht in Frage. Diese Kratzer sieht man auch nur wenn man sehr nah rann geht.

Er sagte auch das die den in Bremerhaven voll mit Wachs machen und das so oder so alles erstmal überdeckt. Bei der zweiten Wäsche kommt es dann langsam...

Er sagte mir er hat die Aufbereiter da teilweise angelernt daher weiß er wohl davon.

Ich glaube dir wird das nur Kopfschmerzen machen mit der Reichweite. Das verdirbt dir dann wahrscheinlich die ganze Freude an dem Auto. Ich finde die Reichweite bei der großen Batterie schon Grenzwertig, je nachdem was man vor hat. Positiv ist einfach das er schnell lädt.

Mir wären das zu viele Abstriche. Aber das muss jeder selber entscheiden. Auch wirst du dann wahrscheinlich den RWD haben. Das ist von der Leistung bei dem Fahrzeuggewicht wirklich untermotorisiert.

An deiner Stelle würde ich mich nach was passenderem umgucken. Wobei ich dich verstehen kann. Wenn man sich einmal den EV9 in den Kopf gesetzt hat kommt man schwer davon los.

Eventuell ein Enyaq 85? Die Leasing Konditionen sind auf jeden Fall viel besser.

Vor allem das Auto wurde zwei mal bis jetzt gewaschen. Einmal nur mit Schaum und Hochdruck in der SB und heute in einer Waschstraße. Das ist nicht normal Meiner Meinung nach. Entweder ist was mit der Waschanlage oder etwas mit dem Lack stimmt nicht.

Mit dem Waschanlagenbetreiber habe ich Montag einen Termin....

Hallo zusammen,

Ich habe den EV9 relativ neu. Ich habe ihn jetzt 3 Wochen wegen dem Schnee nicht gewaschen. Heute dann das erste Mal in der Waschstraße. Ein Mitarbeiter hat mit Hochdruck vorgewaschen. Danach Waschstraße.

Vorhin habe ich mir den Lack angesehen und die ganzen Seiten sind voller Kratzer. Die scheinen nicht tief, aber sie sind überall. Ist das Schwarz so empfindlich?

Auf der Motorhaube über dem Kia Logo habe ich auch einen runden Fleck, ca 25cm Durchmesser der sich etwas vom Lack abhebt (von der Farbe). Bei Auslieferung habe ich ja schon Lackierfehler in den Kotflügel gehabt. Jetzt ist meine sorgen das der ganze Lack nicht in Ordnung ist.

Vielleicht kann jemand Berichten der auch das Schwarz hat.

Eigentlich sollte man bei Schnee oder Eis in Kurven definitiv kein Gas geben. Und wenn möglich nicht bremsen. Mit und ohne 4x4.

Also ich habe vorher einen BMW gefahren da ist das doch normal bei Schnee in der Kurve Gas zu geben:)

Kann man eigentlich das ESP oder was er hat komplett ausschalten? Bis jetzt habe ich nur die Taste gefunden wo es teilweise ausgeschaltet wird und er regelt sehr viel.

Mitlerweile sind es 1500 Km.

Konnte jetzt auch nochmal etwas im Schnee testen :) Bergauf und Bergab und auf schlechten Straßen mit ein bisschen mehr Schnee. Macht er gut und hat auch gut Grip. Wenn er allerdings Bergab über die Vorderräder Rutsch muss man echt aufpassen mit seiner Masse :).

Meine Meinung hat sich nicht verändert. Es ist einfach ein super Auto. Vor allem mit Kindern und Hund. Die Größe und das hohe Sitzen sind einfach top.

Ein paar negative Dinge die noch bei mir aufgekommen sind. Wobei das wirklich Kleinigkeiten sind.

- Die Sprachsteuerung könnte ein paar mehr Befehle kennen.

- Die Hecklappe nervt etwas beim Öffnen und schließen mit dem gepiepe.

- Wenn die 3. Sitzreihe umgeklappt ist (bei mir eigentlich nur der Fall) vekratzen die Plastikverkleidungen bei den Becherhalter sehr schnell. Ich habe die Kia Kofferraum"wanne" und einen zusätzlichen Schutz von Rudelkonig. Dieser geht da aber nicht drüber hier werde ich mir noch was überlegen damit es etwas geschützt ist. Noch ist es nicht verkratzt :)

Kann er eigentlich auch die Geschwindigkeit selbstständig erkennen anhand von Schilder und dementsprechend Regeln? Ich habe das auf der Autobahn irgendwie durch Zufall angemacht und beim nächsten Schild 130 Kmh hat er gleich auf 100 Kmh runter gebremst 🤣. Geht das nur auf der Autobahn oder auch in der Stadt/Landstraße?