Hat bei mir auch gedauert. Der Wagen stand bereits beim Händler auf dem Hof und die Papiere waren auch erst eine Woche später da. 2-3 Wochen ist natürlich schon arg lang.
KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV9
-
-
So wie ich das verstanden habe ist es so, sobald er auf dem Hof steht müssen die Überführungskosten gezahlt werden. Wenn der Zahlungseingang da ist kommen die Papiere per Express aus Frankfurt das dauert genau einen Tag.
-
Hallo zusammen,
gestern Morgen ist er beim Händler angekommen. Heute war er auf der Bühne um die AHK nachzurüsten und Mittwoch hole ich ihn ab. Ich freu mich riesig.
Ich habe Kia übrigens den Fall gemeldet und tatsächlich einen Entschädigung erhalten.
Habe geschildert, dass ich im Prinzip seit Februar warte. Kia hat mir einen Gutschein geschickt für den Zubehör Shop und hat mir einige Fragen zu der Lieferverzögerung beantwortet.
-
Ich habe Kia übrigens den Fall gemeldet und tatsächlich einen Entschädigung erhalten.
Habe geschildert, dass ich im Prinzip seit Februar warte. Kia hat mir einen Gutschein geschickt für den Zubehör Shop und hat mir einige Fragen zu der Lieferverzögerung beantwortet.
das könnte ich auch machen, sobald mein Fahrzeug mal gebaut wird

Wie kam es denn zu den Lieferverzögerungen?
-
Das würde ich auch gerne wissen, den bei mir ist nach 7 Monaten immer noch nichts passiert
-
Laut Kia war der GT Line bei Bestellung Ende Juni noch nicht Produziert das war eine Fehlinfo. Somit wurde er im August produziert und somit sagt Kia das es sich um einen normale Lieferzeit handelt.
Warum der Air den ich bestellt hatte im Februar erst im September produziert werden sollte da gab es keine Info zu.
Ich habe hier aber auch um eine Erklärung gebeten.
-
Laut Kia war der GT Line bei Bestellung Ende Juni noch nicht Produziert das war eine Fehlinfo. Somit wurde er im August produziert und somit sagt Kia das es sich um einen normale Lieferzeit handelt.
Warum der Air den ich bestellt hatte im Februar erst im September produziert werden sollte da gab es keine Info zu.
Ich habe hier aber auch um eine Erklärung gebeten.
Danke für die Info. Dann hoffe ich mal das der Earth im Oktober produziert wurde. 😀
-
Meine Papiere sind jetzt angeblich seit Dienstag auch beim Händler. Ausgestellt wurden sie am 06.11. dem Tag, an dem der EV9 meines Wissens auch beim Händler eintraf. Er behauptet er sei am 13. angekommen. Aber egal, er ist da und es geht voran. Mal sehen wielange Kroschke jetzt zum Zulassen braucht.
-
Wann hattest du denn bedtellt?
-
Hello,
hab nochmal beim Händler nachgehakt und da kam jetzt die Info, dass mein EV9 für Mitte Dezember zur Produktion eingeplant ist.
Aufbereitung / Teileverbau dann für Ende Februar (das dürfte dann ja vermutlich Bremerhaven bedeuten).
Anlieferung zum Händler Anfang März. Naja dann muss nur noch das Straßenverkehrsamt geöffnet haben und dann kann ich ab April oder so losstarten...
Vor 2 Wochen hat der Händler noch gesagt, dass Kia immer pünktlich liefert. Vertriebs bla bla..
Naja, werd vor Weihnachten nochmal fragen. Wenn der Wagen dann wirklich produziert wurde, dürften ja ca. 10 Wochen ab dann realistisch sein.
Schönen Abend,
Robin