Beiträge von JaMi

ich habe auch den 7 Sitzer und die 3te Rücksitzbank ist immer umgeklappt, da die Hunde im Kofferraum sind.

Auch bei mir bimmelt nichts. Das einzige was ich immer habe, ist das die Warnlampe für den mittleren Sitz der 2ten Sitzreihe meiner Meinung viel zulange leuchtet. Der Sitz ist immer leer.

ich habe jetzt in 15 Jahren meinen dritten KIA. Vorher Sorento JC, Sorento UM und nun EV9.

Also ich bin super zufrieden mit KIA.

Ich hatte noch nie Probleme mit einer Reklamation.

Der Start der App dauert bei mir auch nervig lange, daher habe ich die für mich wichtigsten Funktionen (insbesondere "Klima einschalten" und "Türen verriegeln") als Tasten im Widget konfiguriert und das auf dem Home-Screen abgelegt. Darüber funktioniert der Zugriff dann verzögerungsfrei.

IMG_8565.jpeg

Vielen Dank FlyChris . Das Widget ist auch super praktisch um den Ladezustand zu überwachen. Diese Woche haben wir das erste mal bei einem EnBW Ladepark geladen. Als wir wärend des ladens essen gegangen sind, konnte ich über das den Ladezustand jederzeit sehen

Es wie mein Händler sagt „wende Dich an Kia, die haben das Auto gebaut“.

Wenn ich diesen Ratschlag folge, passiert nix. Garnix. Kia interstellar sich unter keinen Umständen um mich als Kunden oder dem Händler. Er lässt beide im Stich und das wird hier im Forum such bestätigt. Darum gehts.

Ich frage einfach nochmal….

Du hattest man in einem anderen Betrag geschrieben das du bei Aral und Ionity nicht DC Laden kannst. Versuchst du über Plug and Charge zu laden?

Guck dir die Seiten vom ex Andi an.. der hat das Fhz nach ähnlichen bitteren Erfahrungen gewandelt. Ich bin kein Sonderfall und kein boot. Es ist eine Tatsache kia kümmert sich überhaupt nicht um seine Kunden. Das ist eine Tatsache Punkt.

Um das zu kommentieren müsste man erstmal versucht habe, den „Kundenservice“ in Anspruch zu nehmen.

Sorry, aber Schönfärberei ist wenig hilfreich.

Schöne Ostern

Andy-

Du hattest man in einem anderen Betrag geschrieben das du bei Aral und Ionity nicht DC Laden kannst. Versuchst du über Plug and Charge zu laden?

Gerade wenn er sich schon bei der Auslieferung nicht hat DC laden lassen, hättest du auch direkt von Kaufvertrag zurücktreten können. Je nach Alter und Laufleistung hast du auch noch die Garantie und da macht KIA dann auch was.

Ich bin kein Anwalt, aber wenn das Fahrzeug nicht DC laden kann, dann ist es ein erheblicher Mangel und du könntest vom Kaufvertrag zurücktreten.

Nach meinen ersten 500 Kilometern, habe ich mich nun auch mal mit dem KIA Store beschäftigt.Grundsätzlich habe ich kein Problem damit Features nachträglich zu kaufen.

Gibt es bisher von KIA eine sinnvolle Erklärung warum die ganzen Themes und einige andere Dienste nicht für den EV9 verfügbar sind? Hatte das schon jemand bei KIA beanstandet?

Auf der Store Website steht das es für Fahrzeuge mit ccNC Infotainment System ist. Das hat der EV9 doch.