Ich habe die selbe farbe wie du bestellt und nach 7 Monaten endlich eine produktionsnummer erhalten. Wenn er wirklich mit deinem produziert wird und im april damit endlich fahren darf, hätte ich verdammte 11 monate gewartet 😵 hätte ich gewusst, das es so ewig lang dauern würde, hätte ich ne gefälligere farbe wie weiß bestellt....
KIA EV9 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV9
-
-
Meinste die öffnen nur einmal im Jahr den Pott mit der Farbe? 😅
-
Ich denke eher, die warten bis genügend bestellungen für die farbe zusammenkommen das es sich lohnt. Wird anscheinend genauso selten sein wie das rot

-
Das glaube ich auch das Sie sehr lange warten bis genügend Bestellungen von der jeweiligen Variante da sind. Das war sehr wahrscheinlich bei dem Air der nicht gekommen ist genauso.
Ich drück euch die Daumen das es schnell geht. Bei mir hat es von Bestellung (Juli), Produktion (August) und Auslieferung an mich kommende Woche (10.12.25) 6 Monate gedauert. Farbe ist Schwarz!
-
4-6 monate ist echt vertretbar, da alleine die schiffsreise schon 2 monate dauert. Bei mir werden es bestenfalls 11 monate. Hätte ich meine gt-line in weiß bestellt, würde ich bestimmt schon damit fahren können. Hinterher ist man immer schlauer 🤷♂️
-
Hallo zusammen, ich möchte auch meine Erfahrung mit der Bestellung des Kia EV9 teilen. Ich habe mir im Juni die Air-Version in Iceberg Green bestellt, mit einem unverbindlichen Liefertermin in der ersten Dezemberwoche.
Eine Woche vor dem Liefertermin teilte mir der Händler dann mit, dass mein Auto noch nicht produziert wurde. Der Plan sei, das Fahrzeug im Dezember zu produzieren und anschließend nach Deutschland zu liefern. Jetzt ist der Liefertermin auf Anfang März verschoben.
Hätte ich gewusst, dass Kia solche Verzögerungen hat, hätte ich dieses Auto niemals bestellt. Ich glaube auch nicht, dass mein Auto im März geliefert wird. Leider habe ich all diese Berichte über lange Lieferzeiten erst nach meiner Bestellung gelesen
-
Mein unverbindlicher liefertermin war der 30.9., also vor 2 1/2 monaten 🤷♂️ ich bin mir ziemlich sicher das es an der farbe liegen muss. Hätte ich nicht einen verdammt günstigen zinssatz, dann hätte ich den storniert und ein auto genommen, das schon auf dem weg hierher ist. Aber leider ist die Finanzierung ans Auto gebunden.
Also heißt, abwarten.... aber anscheinend haben sie noch ein paar pötte iceberg green gefunden .... Hoffentlich....
-
Hallo zusammen, ich möchte auch meine Erfahrung mit der Bestellung des Kia EV9 teilen. Ich habe mir im Juni die Air-Version in Iceberg Green bestellt, mit einem unverbindlichen Liefertermin in der ersten Dezemberwoche.
Eine Woche vor dem Liefertermin teilte mir der Händler dann mit, dass mein Auto noch nicht produziert wurde. Der Plan sei, das Fahrzeug im Dezember zu produzieren und anschließend nach Deutschland zu liefern. Jetzt ist der Liefertermin auf Anfang März verschoben.
Hätte ich gewusst, dass Kia solche Verzögerungen hat, hätte ich dieses Auto niemals bestellt. Ich glaube auch nicht, dass mein Auto im März geliefert wird. Leider habe ich all diese Berichte über lange Lieferzeiten erst nach meiner Bestellung gelesen
Ich habe den Air deswegen nach fast 5 Monaten abbestellt und einen GT Line bestellt. Wenn du die Möglichkeit hast mache es genauso. Oder nimm einen der schon in Deutschland ist. Der Air wird anscheinend kaum produziert und es dauert einfach extrem lange und die Produktion wird immer wieder verschoben.
Ich drück dir natürlich die Daumen das er im März wirklich kommt.
-
Ich habe den Air deswegen nach fast 5 Monaten abbestellt und einen GT Line bestellt. Wenn du die Möglichkeit hast mache es genauso.
Ich habe vor 7 monaten einen GT Line bestellt, so einfach ist das problem nicht
-
Wann hattest du denn bedtellt?
Ich hatte Anfang April bestellt.