.... mir gehts doch NUR um den VERBRAUCH BEIM FAHREN .... Also ob ich mit einem konditionierten, also perfekt klimatisiertem Akku, WENIGER kwh/100km brauche als mit einem im Winter z.B. kalten Akku ....
Sorry ich checke immer noch nicht, was man daran einfach nicht verstehen kann ... 
Bitte erklärt mir nicht mehr dass das Konditionieren Akku-Leistung braucht oder beim Schnellladen hilft oder den Akku beim Laden schonen kann ... das sind alles nicht meine Fragen und ich habe diese auch nie gestellt ....
Sorry, aber ich denke alle haben deine Frage richtig beantwortet.
Wenn dein Auto keine Konditionierung benötigt, wird diese auch nicht aktiviert und zieht daher keine Energie (kein Mehrverbrauch).
Würdest du dein Auto vor der Fahrt Vorkonditionieren obwohl dein Auto während der Fahrt eigentlich keine Konditionierung benötigt, verlierst du für die Konditionierung unnötig Energie.
Was sollte deiner Meinung nach, während der Fahrt, Energie einsparen wenn die Batterie zb statt 15 Grad 25 Grad hat? Die Konditionierung erzeugt den Mehrverbrauch.