Beiträge von Andi-EV9

Hallo zusammen,

ich würde euch um eure "Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps" bitten zu meiner nächsten Reise.

Wir würden von Salzburg (AT) nach Kroatien auf die Insel Pag reisen.

Meine geplanten Ladepunkte sind:

Route1.png

Ich würde diese Route auch wählen wegen der vermeintlich guten Ionity Lader. Allerdings habe ich bei meiner Recherche folgende Google Rezession gefunden, welche mich natürlich aufhorchen lässt. :/

Rez1.png

Vielleicht hat der ein oder andere die Insel Pag ja schon mit dem EV9 oder einem anderen EV besucht und kann mir hier einige Tipps geben. :)

Dazu mal eine Frage von mir (habe Relax). Bei Bank oder Drehbar verfahren die Sitze doch nicht automatisch. Kann man dann hinten nur umklappen, wenn die Sitze vorher per Hand weitgenug vorne stehen?

Ich habe Swivel-Sitze (drehbar). Bei mir kann ich die Sitze in der dritten Reihen immer elektrisch rauf und runter fahren, unabhängig davon ob die Swivel-Sitze in der zweiten Reihe ganz hinten oder vorne sind.

Woher wusstest Du, wo der verbaut werden muss?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

für den ein oder anderen ist das vielleicht auch interessant.

Mich hat der von KIA standardmäßig verbaute Innenraumfilter gestört, da dieser gefühlt alle Gerüche ungehindert ins Auto lässt.

Ich habe diesen daher durch einen Biofunktionalen Innenraumfilter ersetzt. Seit dem sind die Gerüche von außen deutlich reduziert.

Der Filter ist zwar für KIA und Hyundai freigegeben, aber nicht explizit für den EV9. Die Maße (A = 210 mm; B = 227 mm; H = 30 mm) passen allerdings exakt.

Der Innenraumfilter ist vorne im Frunk verbaut und kann ohne Werkzeug gewechselt werden.

Ich weiß nicht ob wir an unterschiedlichen Stellen suchen, aber bei mir geht das einwandfrei nach IONITY zu Filtern. IMG_7426.jpg

Zum Fahrverhalten kann ich dir nur sagen dass die Telematiktarife von Autoversicherungen genauso funktionieren.