Klima auf Auto + A/C an?

• Hallo, liebe Community,

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich bisher immer die Klimaanlage auf Auto stellen konnte und die Klimaanlage für trockene Luft dazu schalten konnte. Also ein Balken auf Auto und A/C ein, sewtz bei kalten Temperaturen.

Seit circa zwei Wochen kann ich nur auf Auto schalten oder auf A/C und habe immer beschlagene Scheiben wenn es nur auf Auto steht.

Wie ist das denn bei euch?

• Bei mir haben die Scheiben auch immer beschlagen, geholfen hat mir folgendes:

Kann es sein das du bei dem aktuellen Wetter häufig die Scheibenwaschanlage verwendest? Falls ja dann gibt es in den Einstellungen einen Punkt „

Umluft bei Verwendung von Waschflüssigkeit“. Ist die Option aktiv dann: „

Bei Verwendung von Waschflüssigkeit aktivieren: Beim Sprühen von Waschflüssigkeit schaltet die Klimaanlage automatisch in den Umluftmodus, um das Eindringen von Waschflüssigkeitsgeruch zu verhindern.“

Link zum Handbuch https://ownersmanual.kia.com/full_webhelp/MV1/2025/de_DE/topics/t00...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kann es sein das du bei dem aktuellen Wetter häufig die Scheibenwaschanlage verwendest? Falls ja dann gibt es in den Einstellungen einen Punkt „

Umluft bei Verwendung von Waschflüssigkeit“. Ist die Option aktiv dann: „

Bei Verwendung von Waschflüssigkeit aktivieren: Beim Sprühen von Waschflüssigkeit schaltet die Klimaanlage automatisch in den Umluftmodus, um das Eindringen von Waschflüssigkeitsgeruch zu verhindern.“

Kann ich genau so unterschreiben! Zusätzlich habe ich auch noch die automatische Umluft in Tunneln abgeschaltet, da ich durch meinen neuen Innenraumfilter (Mann-filter FP 23 024) diese Funktion auch nicht mehr benötige.

KIA EV9 GT-line, 6-Sitzer mit Relax-Sitzen, Innenkonzept Hellgrau/Schwarz, Aurora Black Pearl, AHK

• Danke Euch. Das habe ich jetzt mal aktiviert bzw. nicht mehr aktiviert und beobachte.

Aber könnt ihr Auto + A/C anschalten?

Ich meine es ging immer beides zu aktivieren. Wenn ich jetzt auf A/C drücke, geht Auto aus. Beides geht nicht zu aktivieren.