Danke. War wohl zu blöd. Und wozu sind die beiden Felder darunter zu gebrauchen?
Beiträge von Sorento
-
-
Kann mir jemand sagen was in der Remote-Funktionen "Auf höchster Stufe - Hoch" und "Smat Clima 27°C" bedeuten und vor allem wo man die Temperatur ändert? Ich möchte einfach nur per Tastendruck das Auto auf 21°C heizen bzw. kühlen.
Screenshot_20260104_122520.jpg
Danke im Voraus.
-
Bei mir ist ein kurzes Stück Benzinschlauch von Moped seit fast 2 Jahren drinnen. Erfüllt voll den Zweck.
Benzingeruch im Stromer. Frevel.

-
Ich sage nur, wie man sich bei schneebedeckten verhalten sollte und nicht, was das Auto richtig machen soll. Ich schalte als erstes beim Start den Spurhalte-Assistenten aus, weil der mich auch bei trockener Fahrbahn ärgert.
Ich liebte den Spurhalteassisten, auch weil ich mich an den seit 4 Jahren vom Sorento her dran gewöhnt habe. Aber man lernt halt nie aus. Ab sofort mach ich den bei Schneegefahr komplett aus. Habe ich früher nie gemacht.
-
Den Spurhalteassistent wird automatisch beim Start des Fahrzeuges eingeschaltet und muss manuell deaktiviert werden. Wenn das System aber bei plötzlich auftretenden Schneeflächen die nicht vernünftig funktioniert, ist das Sache des Herstellers entsprechende Maßnahmen zu ergreifen oder Sicherheitshinweise im Display einzublenden.
-
Anscheinend ist die Ursache des Problems der Spurhalteassistenr der den Schnee auf der Fahrbahn als Begrenzung erkennt. Durch das Gegenlenken kann das Fahrzeug auf glatter Strasse hinten ausbrechen. Im Netz findet man das öfters, nicht nur beim EV9.
-
Alles anzeigen
Gut das nichts bei dir passiert ist!
Vielleicht hilft das Video?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.laut dem Video hab ich nichts verkehrt gemacht. Eco Modus und Rekuperation sind kein grundsätzliches Problem. Der Kollege fährt aber auch nur 40 km/h.
-
Nochmal bzgl. der Rekuperation. Schaltet ihr die bei winterlichen Strassenverhältnissen grundsätzlich komplett aus? Und wenn ja, wäre da nicht ein entsprechender Hinweis im Display angebracht, z.B. zusammen mit der Warnleuchte für Glatteisgefahr? Oder ist das Thema zu vernachlässigen, weil das Auto selbstständig ab ca. 3 Grad entsprechend anders rekuperiert?
-
Ich fahre den Eco-Modus, damit ich nicht so feinfühlig das Gaspedal streicheln muss. Ist viel angenehmer für die Mitfahrer und vollkommen ausreichend.
-
Danke für den Tip. Der Schnee war leider von jetzt auf gleich auf der Straße. Sonst wäre ich auch nicht, wie alle anderen, mit dieser Geschwindigkeit gefahren. 500 Meter vorher war die Strasse komplett frei. Nachdem wir durch waren, haben sich wohl noch mehrere LKW quer gestellt.