Beiträge von Sorento

Ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Ruckeln bemerkt, fühlt sich an wie beim Diesel, wenn kurz kein Kraftstoff kommt. Die Geschwindigkeit war auch ca. 140 kmh, die Rekuperation steht auf Auto und ist relativ schwach eingestellt. Gefällt mir nicht wirklich.

Es gibt nur 2 Dinge die du tun kannst:

1. Eine neue 12-Volt-Batterie kaufen, die meisten schwören auf eine AGM-Batterie und haben dann keine Probleme mehr.

Hast du mal einen Link welche Batterie da passen würde? Und muss die beim Händler codiert werden oder kann man die selbst tauschen?

Hallo

Ich kann die Beobachtungen mit dem Unterschied zwischen IONITY und Aral Pulse bestätigen. IONITY lieferte im Inland und Ausland immer tadellos ab. Ich hatte immer um die 210 kw Peak.

Bei Aral Pulse gab es immer wieder Einbrüche der Ladeleistung (ich stand alleine an der Säule), die nicht zur eigentlichen Ladekurve passten. Hier half es immer den Ladevorgang abzubrechen, den Ladestecker zu entfernen, wieder einzustecken und neu zu starten. Die Ladeleistung war danach immer höher als zuvor.

Ok, das werde ich mal probieren.

Ich würde gerne in diesem Thread Erfahrungen zu der tatsächlichen Ladeleistung an Schnellladern sammeln. Ich habe bis jetzt mit Ionity und Aral Pulse geladen und war heute speziell bei Aral enttäuscht, dass nur mit 136 kw geladen wurde, obwohl es eine grosse Station mit zwölf 300 kw Stellplätzen war von denen nur 5 besetzt waren. Meinen Stellplatz hatte ich für mich alleine, der Akku war temperiert und bei 25%, aber mehr als 136 kw gingen nicht rein. Hat die Station evtl. ein Problem mit dem 500 Volt Akku des EV9? Bei ionity war bis jetzt mindestens 195 kw, aber auch schon 216 kw möglich. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wenn ich über das Lenkrad in den "my drive" Modus gehe, das komplette Menü personalisiert wird. Leider wird nur der Motor und die Lenkung personalisiert. Das ist eigentlich total überflüssig.

Falls Kia hier mitließt: Bitte auch die Assistenten mit in die Personalisierung reinnehmen.

Ich kann das leider erst morgen testen. Wie blöd wäre es denn, so etwas als Menüpunkt aufzulisten, wenn es nachher gar nicht gespeichert wird. Ich hab die Funktion such nur so nebenbei beim warten an einer roten Ampel gefunden.