Ich habe bis jetzt immer den 30.06.25 gelesen. Auch bei der letzten Erhöhung von 60.000€ auf 70.000€ gab es einen Stichtag.
Quelle?
Ich habe bis jetzt immer den 30.06.25 gelesen. Auch bei der letzten Erhöhung von 60.000€ auf 70.000€ gab es einen Stichtag.
Quelle?
Laut meinem Steuerberater gelten die 0,25% auch für bereits zugelassene Fahrzeuge!
Für neu angeschaffte, rein elektrisch betriebene Fahrzeuge gibt es eine Sonderabschreibung mit fallenden Staffelsätzen: Im Jahr der Anschaffung können bereits 75% der Anschaffungskosten abgeschrieben werden.
Gestaffelte Abschreibung für E-Fahrzeuge:
Verbesserte Dienstwagenbesteuerung: Die günstigere Besteuerung der privaten Nutzung mit 0,25% des Brutto-Listenpreises gilt nun für Elektrofahrzeuge bis zu einem Brutto-Listenpreis von 100.000 Euro (bisher 70.000 Euro).
Da unser Dicker aber zum Glück bis jetzt von Softwareproblemen verschont geblieben ist, stört mich das nicht weiter. Never change a running system. Über zu wenig Leistung kann ich jedenfalls nicht klagen.
Welche Anzeige meinst du denn? Bei der deutschen GT-Line steht doch auch power boost on
Ich habe auch einen gt line launch edition, und bei mir sieht das so aus:
Im Kia Connect Store ist der Power Boost auch theoretisch auswählbar. Der Kaufvorgang bricht aber mit einem Fehler ab.
Screenshot_20250626_201755.jpg
Ist mir noch nie aufgefallen. Das teste ich nachher mal.
Ok. Aber die Anzeige gibts bei uns nicht, oder?
Hallo zusammen, in den USA gibt es für Standardmodelle eine Möglichkeit, den sogenannten "Power Boost" per Update nachzukaufen. Die GT Lin- Ausführung soll das schon ab Werk drin haben. Ist das wieder eine Funktion, welche die EU reglementiert hat?
MfG,
Hat jemanden schon mit einer Nano-Versiegelung oder Ceramic-Versiegelung oder ähnliches den KIA EV9 behandelt?
Wenn ja, wie sind die Erfahrung?
Ich die Heckklappe mit Keramikversiegelung behandeln. Verhindert die Verschmutzungen nicht.
4 Wochen nachdem wir einen weissen EV9 bekommen haben, hatten wir eine Kundenkarte in der Waschanlage ![]()
Speziell das Heck ist quasi bei jeder Regenfahrt eingesaut.
Was steht denn nun im Koalitionsvertrag?