Beiträge von Unendlich

    Hab den auch schon bei diversen Händlern auf ebay gesehen und bisher auch nur da.

    Gibt wohl zwei Varianten, den GT-Line in blau und einen "normalen" in weiß.


    Scheint mir aber eher Spielzeugqualität und die Preisspanne ist krass...

    Fällt mir auch schwer da die Vertrauenswürdigkeit der Händler einzuschätzen.

    Ich würde hier mal zurück zum ursprünglichen Thema kommen.


    Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit mit zwei Kindersitzen im Auto (6-Sitzer Swivel) zu fahren.

    Eine Babyschale mit Basis und einen zweiten mit Top-Tether.


    Interessanterweise hatte ich die Probleme mit dem Gurtwarner nicht bei der Babyschale mit Basis, sondern nur beim Sitz mit Top-Tether.

    Die Warnung kam auch unabhängig davon ob ein Kind im Sitz saß oder nicht.


    Wie befestigt ihr die Sitze?

    In die Isofix Punkte einrasten und dann erst die Lehnenneigung der Sitze anpassen, bevor die Spanneinrichtungen der Sitze verwendet werden?

    In der Reihenfolge habe ich es zumindest versucht.


    Eventuell findet sich ja eine Art "Best Practice".

    Das geht insofern, dass ich offiziell maximal 3 Tage die Woche ins Büro muss und das Auto somit an über 50% der Tage an der Wallbox hängen kann.

    Real fahre ich zur Zeit sogar nur einmal die Woche, wird sich aber wohl wieder steigern.


    Ich gebe aber zu, dass im Winter natürlich nicht viel bei rumkommen wird,

    Trotzdem habe ich aktuell im Jahr 3800 kWh Überschuss die ich einspeise, selbst wenn ich davon nachher nur die Hälfte ins Auto lade gibt das schon nen paar Kilometer.

    Und natürlich ist mir bewusst das die Wallbox bei unter 1,4 kW Überschuss nur unter zusätzlichem Netzbezug überhaupt laden kann.


    Aber die Einspeisevergütung ist im Vergleich zum Bezugspreis halt lächerlich... Bei über 0,2€ Differenz, hoffe ich schon dass sich der Mehraufwand dann zeitnah lohnt.

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit einer myenergi zappi?


    Auch wenn ich noch auf den KIA warte, hängt die oben genannte Wallbox seit kurzen bei mir an der Wand.

    Ich hab zwar eine PV aber keinen Speicher oder Homemanager und wollte eine möglichst simple Lösung umgezielt den Stromüberschuss zu nutzen.

    Die myenergi zappi erkennt einen Überschuss durch die PV über Stromzangen.


    Bin gespannt ob das mit dem PV-Laden dann so geklappt wie ich mir das vorstelle.

    Wie sieht das eigentlich mit der Rekuperation in ECO aus...

    Ist die dann an beiden Achsen aktiv oder entsprechend auch nur hinten? Bzw. fällt die sogar unterschiedlich stark aus weil der vordere Motor ausgeklinkt ist?

    Ich mag mich irren, aber wenn ich nach dem Bridgestone Alenza Sport A/S suche hat der nicht das Alpine (Schneeflocken) Symbol und ist damit nach StVO nicht mehr als Winterreifen geeignet.

    In 285/45 R21 mit echter Wintereignung nach StVO gibt es meines Wissens nach nur die Folgenden:

    - Falken Euroallseason AS-220 PRO

    - Vredestein Quatrac Pro bzw. Vredestein Quatrac Pro+


    Würde das bei deinem Händler nochmal nachfragen.