Beiträge von Unendlich

Ich verwende bisher nur KiaCharge.

Habe dort noch das Ladeguthaben bekommen und profitiere von den Gratis Abos für Aral Pulse und Ionity Power Pass.

Ich fahre nicht viel Langstrecke, habe bisher aber immer bei Aral DC laden können.

AC lade ich nur zuhause.

Ich behaupte es kommt auf dein Fahrprofil an ob es sich lohnt mehrere Karten/Tarife zu verwenden.

Wenn man sich vorher informiert und plant kommt man vermutlich auch mit einem Anbieter aus.

Bei mir trifft das nicht auf alle Ladesäulen zu ist aber unabhängig vom Betreiber.

Für die Säule hier im Ort bekomme ich den Preis angezeigt, für die Säule vom gleichen Betreiber im Nachbarort nicht…

Die nächste Aral Pulse hat auch eine Preisinformation.

Bin gerade nicht darauf angewiesen und hab deswegen nicht mehr geprüft.

Ja, ist bei mir auch so.

Hatte da auch schon mal ein Thema dazu angefangen, gab aber kein Feedback:VESS - Virtuelles Motorsound System abschaltbar

Versuche bitte mal im Gastprofil zu fahren, da ist meiner deutlich wahrnehmbar.

Sobald ich aber mein Fahrerprofil verwende herrscht quasi Stille und ich kann mich an Fußgänger anschleichen.

Grundsätzlich finde ich das auch ganz nett, aber es gibt eben doch Situationen da wäre es gut wenn man wahrgenommen würde…

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit das System an oder abzuschalten, also ist es wohl irgendein Softwarefehler.

Über die Taste am Schlüssel.

App öffnen und verriegeln ist auch eine Option.

Mit dem digitalen Schlüssel oder Schlüssel kannst Du aber auch neben dem Fahrzeug stehend über die Sensorflächen der vorderen Türgriffe streichen.

Brauche auch häufiger mal einen zweiten oder gar dritten Versuch.

Ich habe den SmartKey eingerichtet, verwende aber im Regelfall den Schlüssel.

Da ich das Handy eigentlich immer dabei habe kann ich so aber immer ans Auto, wenn ich mal was vergessen habe.

Oder man kann mal schnell ran zum putzen, laden,…

Dafür finde ich die Funktion schon praktisch, insbesondere da der Schlüssel nicht in der Nähe der Tür liegt.

Der EV9 verriegelt sich nur automatisch wenn er zwar entriegelt hat aber keine Tür geöffnet wurde.

Der Händler hat mir gesagt, dass es bei KIA generell keine automatische Verriegelung gibt?!

Der EV9 ist aber mein erster KIA.

Hatte meinen jetzt auch schon das ein oder andere Mal vergessen abzuschließen…

Tja und so unterschiedlich kann es sein, denn ich sehe im Store nur den RSPA2, den ich natürlich auch nicht buchen kann weil ja schon Serie.

Das Boost-Upgrade ist bei mir im Store nicht sichtbar.