Update Infotainment Mai 2026

• Ich muss mich korrigieren: habs auch bekommen, auch wenns schon das 3. war dieses Jahr. Wirkt alles etwas responsiver und das Design ist aufgefrischt. mehr veränderung konnte ich noch nicht feststellen

Die 2 kostenlosen Updates beziehen sich auf Navi OTA Updates (da gab es bisher in 2026 nur das im Feb). Die System-Updates (Steuergeräte Updates) zählen nicht und werden auch über OTA geliefert wenn die kostenlosen Navi Updates aufgebraucht sind und kein kostenpflichtiges OTA Paket gebucht wurde (wie bei mir).

(Mein EV9 wurde im April 25 zugelassen, ich habe 2 kostenlose Navi OTA Updates bekommen und dann war Schluss, seit dem Feb '26 Update muss ich per Download/USB updaten.(Und das obwohl zum Bestellzeitpunkt im Juli '24 noch 6 kostenlose Updates in der Preisliste versprochen wurden.))

- EV 9 GT-line, Swivel Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Ocean Blue, AHK

- davor 3x3 Jahre Volvo XC90 D5/T8

- Fazit nach 12 Monaten Kia - Nie wieder! Durchaus brauchbare Technik aber Service/Händler/Hersteller erschütternd schlecht.

• Ich muss mich korrigieren: habs auch bekommen, auch wenns schon das 3. war dieses Jahr. Wirkt alles etwas responsiver und das Design ist aufgefrischt. mehr veränderung konnte ich noch nicht feststellen

Im HUD und im Navi werden jetzt Unfallmeldungen angezeigt.

Ich glaube das ist neu.