laden nicht möglich

• Wie geschrieben die juristischen Schritte sind eingeleitet. Was ich mitteilen möchte ist, Bezroffenen Mitzuteilen, dass der Fehler nicht an den Ladesäiäulen oder am Bediener liegt, was mein Händler weiter behauptet. Zur Zeit lädt das Auto nicht mehr und der Fehlerspeicher ist voll. Nach 8 Werkstattbesuchen, will ich einfach die Karre nur noch lös werden. Kia könnte einschreiten aber zeigt keinerlei Interesse. Das bidirektionale Laden ist bei diesem Auto wieder der Zusage gestrichen eorden weiter ein Wortbruch der Firma Kia. Es ist kein Barhunh es sind Tatsachen. Vielleicht können sich Betroffene hier zusammenfinden um gemeinsam vorzugehen.

Resümee: Kia kümmert sich auf dem Papier um seine Kunden, tatsächlich überhaupt nicht.

• Als ob wir hier mit einer KI schreiben, die immer das selbe erzählt. ;)

Vielleicht sind das die neuen Methoden der Chinesen in alles Foren Hersteler schlecht zu machen?

Wie gesagt, ich bin auch nicht mit allem zufrieden bei KIA, z.B. das Inspektionskosten so hoch sind. Aber sowas lese ich das erste mal.

• Guck dir die Seiten vom ex Andi an.. der hat das Fhz nach ähnlichen bitteren Erfahrungen gewandelt. Ich bin kein Sonderfall und kein boot. Es ist eine Tatsache kia kümmert sich überhaupt nicht um seine Kunden. Das ist eine Tatsache Punkt.

Um das zu kommentieren müsste man erstmal versucht habe, den „Kundenservice“ in Anspruch zu nehmen.

Sorry, aber Schönfärberei ist wenig hilfreich.

Schöne Ostern

Andy-

• ich stelle mal eine blöde frage, was heißt bei dir Kia kümmert sich nicht?

Was erwartest du denn? Das dich der CEO anruft oder gar besucht ?

Das Problem ist wir verstehen dein Problem nicht, an dieser Stelle. Jede Werkstatt von Kia ist Kia ... und an eine bist du nicht gebunden.

Und weil eine Werkstatt sich nicht kümmert oder nicht nach deiner Zufriedenheit handelt ist nicht gleich die ganz Hyundai Group schlecht.

Die Kirche mal im Dorf lassen. So wie EV andi er hat seine Erfahrungen nach Abschluss der Sache geteilt zumal es wenn es ein Rechtsstreit ist auch klüger wäre. Und er hat versucht neutral zu bleiben, was in so einer Lage nachvollziehbar nicht leicht ist.

Kannst du uns denn mit Statistiken belegen was "kein Einzelfall" heißt? Du stehst ja im Austausch mit den Automobilclubs da sollte ja was fundiertes dabei sein außer die Fälle aus dem Forum.

Nur rein nach der Bestellliste müsste es dann nur 119 EV9 geben. Bei den im forum mir bekannten Fehlern diesen gravierenden Ausmaß (3 an der Zahl könnte aber falsch sein) liegen wir also unter 3%, ergo 97% mit funktionsfähigen Fahrzeugen.

• Guck dir die Seiten vom ex Andi an.. der hat das Fhz nach ähnlichen bitteren Erfahrungen gewandelt. Ich bin kein Sonderfall und kein boot. Es ist eine Tatsache kia kümmert sich überhaupt nicht um seine Kunden. Das ist eine Tatsache Punkt.

Um das zu kommentieren müsste man erstmal versucht habe, den „Kundenservice“ in Anspruch zu nehmen.

Sorry, aber Schönfärberei ist wenig hilfreich.

Schöne Ostern

Andy-

Du hattest man in einem anderen Betrag geschrieben das du bei Aral und Ionity nicht DC Laden kannst. Versuchst du über Plug and Charge zu laden?

• Es wie mein Händler sagt „wende Dich an Kia, die haben das Auto gebaut“.

Wenn ich diesen Ratschlag folge, passiert nix. Garnix. Kia interessiert sich unter keinen Umständen für mich als Kunden oder dem Händler. Er lässt beide im Stich und das wird hier im Forum auch bestätigt. Darum gehts.

• Es wie mein Händler sagt „wende Dich an Kia, die haben das Auto gebaut“.

Wenn ich diesen Ratschlag folge, passiert nix. Garnix. Kia interstellar sich unter keinen Umständen um mich als Kunden oder dem Händler. Er lässt beide im Stich und das wird hier im Forum such bestätigt. Darum gehts.

Ich frage einfach nochmal….

Du hattest man in einem anderen Betrag geschrieben das du bei Aral und Ionity nicht DC Laden kannst. Versuchst du über Plug and Charge zu laden?

• Diese Frage hatte ich doch schon gestellt

• das war die unvollständige Antwort:

Hallo

Der Austausch zwischen Ladesäule und Auto funktioniert. Der Abbruch erfolgt unmittelbar danach . Oft mit der Fehlermeldung, Auto steht in D‘ obwohl das Auto abgeschlossen ist oder auf P. Mein Taycan läd an allen Säulen sofort mit voller Kapazität der Skoda sogar in beide Richtungen. Der Kia liess sich bei der Auslieferung schon nicht an DC laden. Es ist ein echter graus. Der Händler weigert sich das Auto zurückzunehmen KIA ist es egal. Das ist der Stand. Man ist verlassen von allen Stellen. Keiner kenn helfen oder verweigert die Hilfe. Das ist der Stand der Dinge