Beiträge von Olego

hehe ... meine lebenszeit ist mir einfach zu kostbar, um zur werkstatt zu fahren, erst aufehmen lassen .... damit es von KIA genehmigt wird ... dann wieder hin um es tauschen zu lassen .... denn kostenlosen leihwagen für einen defekt für den man nichts kann, bekommt man auch nicht .... vorallem auch dann nicht, wenn das innerhalb von zwei Jahren passiert. Also mit zwei Autos hinfahren, denn das tauchen geht ja nicht so fix ... sondern ... das wird am tag irgednwie dazwischen geschoben, warten ist nicht .... soviel dazu .... und ja, meine Lebenszeit ist mir wirklich zu kostbar für so einen bullshit vom spiegel.

Das ganze habe ich mit meinem Rückspiegel durch, der nach einer Waschanlage nicht mehr einklappte.

Bei mir fing es an im Winter, ca. 3 monate nachdem ich das Auto gekauft hatte.

Erst war es sporadisch und wurde von Woche zu Woche schlimmer.

Ich wasche nur vernünftige Waschanlagen, keine Borsten von Tankstellen.

Nach 1,5 Jahren nun, ist es ein Totalausfall aber manchmal wird es zum leben erweckt und flackert.

Ich konnte leider in den 1,5 Jahren keine wirkliche Beobachtung machen ob es an der Temperatur liegt. Mal ging der für eine Fahrt plötzlich bei Warm, dann wieder bei Kalt. Dann lief der Spiegel 30 Minuten, fing danach an zu flackern oder umgedreht, erst flackern, dann ging der Plötzlich durchgehend ohne probleme.

Fakt ist, nun ist der komplett ausgefallen, wenn ich glück habe, dann flackert er mal zwischen durch wieder.

das war die unvollständige Antwort:

Hallo

Der Austausch zwischen Ladesäule und Auto funktioniert. Der Abbruch erfolgt unmittelbar danach . Oft mit der Fehlermeldung, Auto steht in D‘ obwohl das Auto abgeschlossen ist oder auf P. Mein Taycan läd an allen Säulen sofort mit voller Kapazität der Skoda sogar in beide Richtungen. Der Kia liess sich bei der Auslieferung schon nicht an DC laden. Es ist ein echter graus. Der Händler weigert sich das Auto zurückzunehmen KIA ist es egal. Das ist der Stand. Man ist verlassen von allen Stellen. Keiner kenn helfen oder verweigert die Hilfe. Das ist der Stand der Dinge

Diese Frage hatte ich doch schon gestellt

Als ob wir hier mit einer KI schreiben, die immer das selbe erzählt. ;)

Vielleicht sind das die neuen Methoden der Chinesen in alles Foren Hersteler schlecht zu machen?

Wie gesagt, ich bin auch nicht mit allem zufrieden bei KIA, z.B. das Inspektionskosten so hoch sind. Aber sowas lese ich das erste mal.

Dirk, ich muss echt sagen du kommst mir sehr Suspekt vor. Keine Ahnung aber ich habe so ein Gefühl.

Ist bei dir die Funktion aktiviert, dass der EV9 mit der Säule kommuniziert und selbstständig das Laden startet? Diese Handshake Funktion? Wo dein KIA Konto übermittelt wird? Mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein. Wenn ja, Deaktiviere diese mal und versuche es nochmal. Es gab mal Probleme in Vergangenheit mit der Funktion wobei sie bei mir an Ionity und Aral Pulse wunderbar funktioniert.

Hallo an alle!

Ich Suche verzweifelt nach den Farcode für die Farbe Pebble Gray Metallic und die Stoßstange. Das Grau scheint dort etwas anders zu sein, matter würde ich sagen.

Vielleicht hat jemand Zugriff darauf und kann mir helfen. Den im Rahmen der Fahrertür gibt es da leider keinerlei Infos wie ich es eigentlich von anderen Marken her kenne.

Vielen Dank im voraus!