laden nicht möglich

• Was mich noch interessieren würde:

Du hast irgendwo sinngemäß geschrieben „Gerichte wissen keine Lösung“. Was ist denn der juristische Stand der Auseinandersetzung in Bezug auf dein Auto? Ist ja vielleicht auch für einige andere interessant, die eventuell in einer Auseinandersetzung mit dem Händler oder Kia stehen. Hast du bereits auf Nacherfüllung geklagt?

• Gerade wenn er sich schon bei der Auslieferung nicht hat DC laden lassen, hättest du auch direkt von Kaufvertrag zurücktreten können. Je nach Alter und Laufleistung hast du auch noch die Garantie und da macht KIA dann auch was.

Ich bin kein Anwalt, aber wenn das Fahrzeug nicht DC laden kann, dann ist es ein erheblicher Mangel und du könntest vom Kaufvertrag zurücktreten.

• Ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das schräg vorkommt. Bei derartigen Fehlern würde ich alles sauber dokumentieren und dann dem Händler mit Frist zur Nacherfüllung unter Androhung des Rücktritt vom Vertrag hinstellen. Und dann gibt's genug Anwälte, die sich schnell und effizient kümmern würden. Ich habe letzte Mal aus Spaß Google über Probleme beim taycan befragt: Hochvoltsystem, Software, Bremsen (Rückruf). Klingt solide.

Und noch was: Wer erwartet es gäbe für den EV9 einen immensen Gebrauchtwagenmarkt, der glaubt sicher auch an andere Dinge... Es ist ein riesiges sehr teures SUV. Dafür ist automatisch der Markt sehr klein.

• Nun ja der Porsche ist bereits nach 2 Jahren um mehr als 50% im Wert gefallen. Somit ist Geld im Wert eines neuen EV9 verbrannt. Nach dem Facelift wahrscheinlich noch mehr. Er funktioniert dafür aber einwandfrei im Gegensatz zum EV9. Verkäuflich sind beide praktisch nicht zu angemessen Preisen.

Nur zu Info.

Mit den Probleme bin ich, laut diesem Forum, aber nicht allein und das der Kundenservice von Kia untätig ist, lese ich hier auch sehr häufig.Kia kümmerte sich überhaupt nicht. Es hängt alles von der Werkstatt vor Ort ab.