Beiträge von EVahrer

Was mich noch interessieren würde:

Du hast irgendwo sinngemäß geschrieben „Gerichte wissen keine Lösung“. Was ist denn der juristische Stand der Auseinandersetzung in Bezug auf dein Auto? Ist ja vielleicht auch für einige andere interessant, die eventuell in einer Auseinandersetzung mit dem Händler oder Kia stehen. Hast du bereits auf Nacherfüllung geklagt?

Ich hab heute auch gerätselt, ob es da eine Fehlunktion gibt bei meinem Auto:

wenn ich den Fahrersitz mit dem Schalter seitlich am Sitzpolster in die Liegeposition bringe (hinten lange drücken) geht es problemlos. Zurück in die Normal Position ebenfalls mit vorne lange drücken.

Beim Beifahrersitz: wenn ich den Knopf an der Sitzwange/Rückenlehne (siehe Foto) drücke, fährt er zurück in die Liegeposition aber weder Druck auf die Taste vorne noch Druck auf die Taste an der seitlichen Sitzfläche bringen ihn zurück in die Normalposition, das geht nur, indem man die Lehne und Sitzfläche einzeln mit den jeweiligen Schaltern bedient.

Das wirkt für mich nicht so, als ob es normal und wie beabsichtigt funktioniert oder wie ist es bei euch?

Ist wirklich sehr schade, dass die Premium Funktion nicht verfügbar sind. Ist das denn nur im deutschen oder europäischen Markt so oder gilt das per se für das Fahrzeugmodell? Was ich zum Beispiel Super gerne nutzen würde, wäre der Hotspot, der ja offenbar mit dem Premium Entertainment Paket kommen soll. Das Auto hat hierzu ja sogar bereits ein WLAN verfügbar, mit dem man sich verbinden kann. Gibt es dazu eigentlich irgendeine andere sinnvolle Verwendungsmöglichkeit?

Mal ne blöde Frage:

Weiß nicht, ob das schon mal behandelt wurde, hab jedenfalls nichts diesbezüglich gefunden. Aber bei mir ist es so, dass wenn ich die App ein paar Stunden nicht geöffnet hatte, und sie dann wieder öffne, habe ich jedes Mal ein paar Sekunden lang diese „hüpfenden Striche“ und den Startbildschirm mit Kia Logo und unten dem roten Kästchen. nehme an, daß währenddessen vermutlich eine App-interne Aktualisierung stattfindet o.ä.. Verglichen mit zum Beispiel der Tesla App finde ich das mega nervig, wenn man zum Beispiel nach dem aussteigen nur kurz das Auto abschließen will oder Ähnliches. Ist das standardmäßig so bei der App oder habe ich da irgendwelche falschen Einstellungen, dass er die Hintergrund Daten nicht aktualisiert, oder die App im Hintergrund immerwieder beendet?

Gerät ist bei mir iPhone 13 Pro Max mit iOS 26.

Würde gerne hören, wie sich das bei euch verhält.

Hi! Ich brauch mal eure Hilfe, glaube, bei mir funktioniert die Steckdose nicht richtig. Wir sind gerade im Urlaub. Ich habe sie zu Hause einmal problemlos benutzt. Jetzt ist es so, dass wenn ich das Auto in ready habe (im Stand ist es genauso) dann leuchtet die Kontrollleuchte der Steckdose blau, wenn ich einen Stecker rein stecke, wechselt sie auf Rot. Ist das gleiche Verhalten mit unterschiedlichen Geräten, somit schließe ich also aus, dass es am Gerät liegt. Wenn ich dann draußen den V2L Adapter anschließe und aktiviere, dann funktioniert es auch drinnen, aber eben nicht, ohne außen den Adapter anzuschließen. Kann sich das jemand erklären? Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich aus dem Stand in ready schalte, dann leuchtet die rote Batteriekontrollleuchte vorne im Instrument sehr lange. Allerdings auch wenn ich kurz gefahren bin und dann stoppe (Batteriekontrollleuchte ist dann erloschen) trotzdem das gleiche Verhalten mit der roten Kontrollleuchte und die Steckdose funktioniert nicht. Etwas nervig, weil ich natürlich gerne während der Fahrt unsere Kühlbox betreiben möchte.

Hat da jemand eine Idee?