Alles anzeigenDa werd ich später auch gleich mal schauen, meiner hat mir das Update auch noch nicht angeboten.
Aber ansonsten muss ich vielen anderen leider zustimmen.
Der EV9 (oder Kia allgemein) ist das perfekte Beispiel dafür, wie man ein ansonsten super Auto durch Software ruinieren kann.
Ich fahre den EV9 nur sehr selten. Letztens war es wieder so weit. Ich wollte ihn dafür vorheizen (Akku hatte noch > 20%).
Da bekomme ich in der App die Meldung, dass das Vorheizen nicht möglich ist, weil das Fahrzeug zu lange nicht genutzt wurde!
Und das ist nur ein Beispiel. Das ewige Startknopf gedrücke beim Ein- und Aussteigen nervt auch massiv.
Er steht bei mir auch dauerhaft offen rum, weil er einfach nicht von alleine abschließt...
Die Kiste ist einfach zu "kompliziert". Solche Sachen sollte Kia in ihren Updates mal beheben
Schade, meiner wird nach dem Leasing auch erstmal der letzte Kia gewesen sein.
Ich kann es 100% nachempfinden. Nach Tesla, ist man dieses bescheurte und auch total überflüssige Ein- und Ausschalten von nem Auto einfach nur noch satt.
Ich hab mir von dem ioniy-guy (YT) das Ding eingebaut, damit die kiste sich selber abschließt, das klappt auch prima.
Die Software ist einfach nur Müll. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und leider ist Software heute halt 50% vom Auto (über die % darf gerne gestritten werden).
Aber es ist einfach nur dumm, dass Kia ( und fast alle anderen auch) nicht mal up to date gehen .... ![]()