Neues Update 2026

• Hier auch noch nichts - aber wenn ich das richtig sehe bringt das außer verbesserter Live Navigation nicht wirklich neues, oder übersehe ich da was?

Da steht auch :

Verbesserte drahtlose Apple CarPlay- und Android Auto-Verbindung

Wir haben die Verbindung noch stabiler und zuverlässiger gemacht – für ein entspanntes Fahrerlebnis.

• Echt traurig, dabei ist es ein echt super Auto.

Aber so kommt es jetzt bei mir auf die Suche nach einem Leasingübernehmer und weg (wer also wen kennt der/die eine GT Line leasen möchte, zu mir ;) )

Fahre Ihn noch bis zum Ablauf des Leasings und dann definitiv kein KIA mehr. Obwohl es eigentlich ein gutes Auto wäre.

• Es ist ja natürlich jedem selbst überlassen aus welchem Grund man bestimmte Entscheidungen trifft, und ich will diese jetzt auch nicht kritisieren. Aber ein Auto verkaufen zu wollen, weil man kein YouTube und keinen PET-Mode nachgerüstet bekommt, hört sich für mich schon nach einem gewaltigen "1st World Problem" an ;)

KIA EV9 GT-line, 6-Sitzer mit Relax-Sitzen, Innenkonzept Hellgrau/Schwarz, Aurora Black Pearl, AHK

• Es ist ja natürlich jedem selbst überlassen aus welchem Grund man bestimmte Entscheidungen trifft, und ich will diese jetzt auch nicht kritisieren. Aber ein Auto verkaufen zu wollen, weil man kein YouTube und keinen PET-Mode nachgerüstet bekommt, hört sich für mich schon nach einem gewaltigen "1st World Problem" an ;)

Ich denke, es ist einfach die Enttäuschung, dass ein Topmodell die Updates nicht bekommt und das günstige Einsteigermodell schon. Das Auto ist top zu 100 %, aber diese versprochene Update-Politik ist halt so lala, wie immer mit der Politik.😃

• Ich denke, es ist einfach die Enttäuschung, dass ein Topmodell die Updates nicht bekommt und das günstige Einsteigermodell schon. Das Auto ist top zu 100 %, aber diese versprochene Update-Politik ist halt so lala, wie immer mit der Politik.😃

Bei YT gebe ich dir recht, weil KIA es gesagt hatte beim Release. Aber sonst... Da muss ich fozzy83 beipflichten.

Wenn ich mir überlege, dass ich bei meinem Nissan Ariya 2 Jahre Updates (nicht nur Navi, auch OTA) gratis erhalten sollte und danach bezahlen hätte müssen und das erste Update 2 Jahre und 1 Monate nach der ersten Inverkehrssetzung gab (ich verkaufte ihn ein halbes Jahr davor) muss ich sagen, bin ich mit KIA sehr zufrieden. Besser geht immer, da gebe ich recht. Aber das zum Hauptthema zu machen.... Ich kann es auch nicht ganz verstehen.

Aber jedem das Seine.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)