kia v2l adapter ev9

• Hallo zusammen,

ich denk darüber nach mir für den Kia einen Kia v2l adapter ev9 Adapter zu kaufen um doch hin und wieder elektrische Geräte auch unterwegs laden/nutzen zu können.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Fremdanbieter Adapter, also nicht den original Adapter von Kia? Preisunterschied ist schon enorm :huh:

Vielen Dank vorab.

Antonio

• Ich denk darüber nach mir für den Kia einen Kia v2l adapter ev9 Adapter zu kaufen um doch hin und wieder elektrische Geräte auch unterwegs laden/nutzen zu können.

Den brauchst Du ja nur, wenn Du Geräte von außen anschließen möchtest - ist das der Fall? Ich habe zwar den V2L Adapter von Kia, aber hab ihn ehrlich gesagt noch nie genutzt - die Steckdose im Kofferraum reicht mir aus.

• Tatsächlich hatte ich den Gedanken dass ich notfalls wenn wir wieder einmal Stromausfall haben, die Autobatterie nutzen könnten um 1-2 Stromabnehmer mit anzuschließen. Würde ungern ein Kabel aus dem Kofferraum heraus liegen lassen oder gar das Auto hinten offen lassen wollen. Des Weiteren ist, dass man notfalls auch ein liegengebliebenes anderes E-Auto (oder Zweitauto der Frau) ein wenig aufladen könnte.

Ich weiß, dass sind schon sehr seltene Szenarien aber als Berliner hätte ich auch nie erwartet, dass wir 7-8 Tage keine Strom haben werden :)

• Tatsächlich hatte ich den Gedanken dass ich notfalls wenn wir wieder einmal Stromausfall haben, die Autobatterie nutzen könnten um 1-2 Stromabnehmer mit anzuschließen. Würde ungern ein Kabel aus dem Kofferraum heraus liegen lassen oder gar das Auto hinten offen lassen wollen. Des Weiteren ist, dass man notfalls auch ein liegengebliebenes anderes E-Auto (oder Zweitauto der Frau) ein wenig aufladen könnte.

Ich weiß, dass sind schon sehr seltene Szenarien aber als Berliner hätte ich auch nie erwartet, dass wir 7-8 Tage keine Strom haben werden :)

Ist der V2L-Adapter nicht kostenlos bei Auslieferung dabei? Bei mir war das so.

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 58.283

• Tatsächlich hatte ich den Gedanken dass ich notfalls wenn wir wieder einmal Stromausfall haben, die Autobatterie nutzen könnten um 1-2 Stromabnehmer mit anzuschließen. [...]

Je nachdem, was Du da genau machen willst, solltest Du ggf. etwas vorsichtig sein. Stefan von Nextmove hatte seinerzeit mal versucht, mit einem Ioniq 5 seine Hausinstalltion zu versorgen. Das war nicht ganz ohne, wenn ich mich da recht erinnere. Das Video sollte es auf YouTube sicher noch geben.