Hi, ich habe in diesem Jahr erfolgreich 2 OAT Updates vom EV9 laden und installieren lassen.
Zwischenzeitlich war der EV9 2 Wochen in der Werkstatt (12V Batterie defekt).
Nun ist mir aufgefallen, dass die beiden Schalter für OTA Farhrzeugupdate und OTA Kartenupdate ausgeschaltet sind und der Bereich ausgegraut ist. Weiter oben steht "Dienst nicht aktiviert (Kia Connect nicht abonniert)"
Die Kia Connect Kachel in den Einstellungen sagt aber "connected" und alle Services sind aktiviert (inkl. OTA). Der Remote Zugriff über App funktioniert auch.
Ich bin dann auf die blöde Idee gekommen Kia Connect zu disconnecten und neu zu connecten, musste leider lernen, dass dies alle Einstellungen (kompletter Reset) zurücksetzt... Bringt auch keine Verbesserung, nach dem Kia Connect Neuverbinden behauptet der EV9 immer noch, dass ich keine aktiven OTA Updates habe.
Ich habe mich dann daran erinnert, dass man offenbar nur 2 OTA Updates pro Jahr laden kann und dann wohl bis zum nächsten Jahr auf den manuellen Download und einen USB Stick ausweichen muss.
Frage: Hat noch jemand nach 2 jährlichen OTA Updates diese ausgegrauten Schalter? Oder ist bei mir irgendwas bei Kia Connect faul weil der EV9 behauptet das OTA nicht angeboten wird?