EV9 GT hat’s mir angetan

• Die Kaffeetasse hatte ich heute tatsächlich das allererste mal - und dies nach einem Doppelnieser zur Beifahrerseite (wo natürlich keiner saß). Hat das System wohl als Übermüdung gedeutet ;).

Ansonsten ist das Gebimmel inzwischen erträglich (dank dem Abschalten) - aber an sich hat das ja leider jedes neuere Auto inzwischen in der einen oder anderen Form, Kia aber ist das ganz oben bei der "Nervskala".

• Der GT lädt AC mit max. 10,5kW, genauso wie die anderen EV9 Varianten.

Bin bislang 2000km gefahren und schon mehrfach auf den Wagen angesprochen worden. Beim Laden hielt ein BMW Fahrer mit seinem 7er an und wollte unbedingt mehr über das Fahrzeug, Verbrauch und meine Erfahrungen wissen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde ich zum Fahrzeug beglückwünscht, ein Bekannter hätte sich den EV9 auch gekauft und es sei ja ein so tolles Auto. Geht Euch das auch so?

Das Gebimmel ist erträglich und das Drücken der Abschalttaste am Lenkrad mittlerweile geübt. Unzufrieden bin ich mit dem sehr kratzeranfälligen Lack. Ich war bislang nur zwei mal in der Waschanlage und man sieht schon sehr ordentlich die Mikrokratzer.

• Bin jetzt schon mehrfach auf den Wagen angesprochen worden. Beim Laden hielt ein BMW Fahrer mit seinem 7er an und wollte unbedingt mehr über das Fahrzeug, Verbrauch und meine Erfahrungen wissen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde ich zum Fahrzeug beglückwünscht, ein Bekannter hätte sich den EV9 auch gekauft und es sei ja ein so tolles Auto. Geht Euch das auch so?

Also ich hab regelmäßig die komplette Bandbreite an Reaktionen von (alles Zitate) "Wow, was ist das denn für eine geile Kiste?" über "Und, wie weit kommst Du mit der Elektroschüssel?" bis zu "Warum muss man denn bitte so ein 3-Tonnen-Monster fahren?" :) Mein Favorit war allerdings bisher "Und, hat man da denn auch genug Platz drin?" ;)