Ist der Ioniq9 evtl. sogar günstiger?
Der hat in der Basisversion schon die Wärmepumpe und 110kWh Batterie und 218PS für 69.550€
Die höheren Motorisierungen sind dann teurer.
Ist ja die gleiche Plattform, oder nicht?
Ist der Ioniq9 evtl. sogar günstiger?
Der hat in der Basisversion schon die Wärmepumpe und 110kWh Batterie und 218PS für 69.550€
Die höheren Motorisierungen sind dann teurer.
Ist ja die gleiche Plattform, oder nicht?
sollte normalerweise die gleiche Plattform sein.
Aber bedenke was das Auto wiegt und ob dir wirklich 218 PS reichen.
sollte normalerweise die gleiche Plattform sein.
Aber bedenke was das Auto wiegt und ob dir wirklich 218 PS reichen.
Aktuell ist die Frage ja leider erst mal, ob ich überhaupt EV9 oder Ioniq9 fahren kann, wegen der Leasingrate. Wenn das geht und noch Spielraum ist würde ich natürlich gerne den AWD mit mehr Leistung nehmen, aber aktuell ist das glaube ich eher unwahrscheinlich.
Was ich (gerade nach den Erfahrungen der letzten Tage...) unbedingt zu bedenken geben würde: das Auto ist unfassbar breit. Das merkt man bei einer Probefahrt nicht sofort, da beeindrucken einen erstmal andere Dinge. Aber im ständigen Kampf in der Großstadt und/oder auf kleineren Nebenstraßen ist man definitiv nicht mehr sonderlich entspannt unterwegs. Das kann einen auf Dauer echt nerven, wenn das zum eigenen Fahrprofil gehört - auf der Autobahn etc. ist das hingegen herzlich egal.
War heute morgen mit dem Niro meiner Frau unterwegs und habe ganz überrascht festgestellt, dass ich nicht ein einziges Mal über die Breite des Autos nachdenken musste - 15 cm machen da schon einen gewaltigen Unterschied.
Habe, ausser Bus, alle Führerscheine und kann das Fahrzeug problemlos bewegen.
Bei Engstellen in Baustellen einfach die Augen schliessen und ruhig bleiben.
Ich habe auch alle Führerscheine und fahre große Reisebusse. Mit dem EV9 braucht es in engen Altstadtgassen, Tiefgaragen oder gerade jetzt auf einspurigen Straßen und Tunneln in Norwegen deutlich mehr Konzentration als mit einem schmäleren Auto. Ich würde deswegen aber nie auf die Vorzüge des EV9 verzichten wollen.
Ich habe auch alle Führerscheine und fahre große Reisebusse. Mit dem EV9 braucht es in engen Altstadtgassen, Tiefgaragen oder gerade jetzt auf einspurigen Straßen und Tunneln in Norwegen deutlich mehr Konzentration als mit einem schmäleren Auto. Ich würde deswegen aber nie auf die Vorzüge des EV9 verzichten wollen.
Da gebe ich Dir völlig recht!
Wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Spass mit dem EV9.