Kaufberatung - Firmenwagen - Family of 5

• Dankeschön.

Ich wäre ja auch mit dem Air mit der großen Batterie schon zufrieden. Aber wie gesagt 48 und 160.000 sind halt nicht wirklich gut und die Sondergenehmigung brauche ich auch erst. Aber ich verstehe mich ganz gut mit der Fuhrparkmanagerin und hoffe sie kann dann hier ein wenig helfen.

Eine Option wäre evtl. auch, monatlich einen Eigenanteil zu zahlen. Mit der 0,25% Regelung ist ja evtl. Spielraum dafür da.

• Auch das haben sie bei uns inzwischen raus genommen. Keinen Eigenanteil und auch keine Einmalzahlung mehr erlaubt.

CO2 wert von max 140g .... wird immer bescheidener....

Seit das nicht mehr Länder sondern bei uns EU gesteuert ist von der Firma, fahren bald alle nur noch C-klasse. Denn da haben wir anscheinend top Konditionen. Nur wer will das mit 3 Kindern?

• Die ist mir schon zu klein mit einem Kind und Hund dazu.

Es gibt sonst in der Größe wenig Alternativen zum EV9. Xc90 t8 hybrid hatte ich mal Angefragt der lag in der Rate tatsächlich unter 800€. Ist aber natürlich durch den Listenpreis und der 0,5% auch teurer.

Plug-in Hybrid dürfen wir auch nicht. Nur vollhybrid... also auch wieder nix

• Ich denke nicht dass du was passendes findest.

Die Leasingkonditionen sind einfach unterirdisch. Und das ist das Auto auch ehrlich gesagt nicht wert. Auch 800 wären mir zu viel.

Anfang des Jahres war es vertretbar. Da wollte Kia die Launch Edition loswerden, die seit Jahren auf Halde stehen. Da konnte man ihn kaufen für 60k und es gab Leasing um 650€ für ne Launch Edition 10tkm/24M.

• Das würde ich so nicht sagen. Es gibt nichts vergleichbares meiner Meinung nach. Ok außer der Ioniq 9 der kostet aber das selbe.

Ich habe lange gesucht nach einen Elektroauto mit großem Kofferraum. Ich brauche keinen 6 oder 7 Sitzer aber ich wollte gerade wegen dem Hund und Kinderwagen einen großen Kofferraum. Vergleichbar ist hier ein Tesla welcher für mich nicht in Frage kommt und dann hört es aber auch schon auf.

Ja Kia hat keine guten Konditionen im leasing aber das er es nicht Wert ist würde ich so nicht sagen. Ich hatte einen bmw Ix leasen können der fast 100€ weniger im leasing gekostet hätte. Der hat aber für mich einen zu kleinen Kofferraum.

Ein ID Buzz z. B das ist für mich ein Beispiel der es nicht Wert ist. Alte Technologie und viele zu teuer :). Aber hier gibt es auch Leute die ihn fahren und zufrieden sind :)

Wenn es mit den Kindern zu knapp wird hinten dann brauchst sowas :)

Multimac