Kaufberatung - Firmenwagen - Family of 5

• Ich sehe den Wertverlust nicht. Aber ich verstehe dein Argument :)

Ich spreche hier nur meine persönliche Meinung / Erfahrung aus, das ist nicht Gesetz oder so :)

Aber nochmal zum Thema: Der EV9 ist definitiv ein richtiges Familienauto :) und ein sehr cooles dazu - ich bin bisher wirklich sehr happy mit der Karre und hab bisher zum Glück auch noch keine Ausfälle oder Kinderkrankheiten gehabt :D Aber ich wills auch nicht hervorbeschwören :D haha

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Erfolgreich 2,2t Bootsanhänger über 1100km ( eine Strecke) gezogen. Tolles Zugfahrzeug.

• Moin Woddi,

eine Rate von Brutto € 800,- liegt im Bereich des Möglichen.

Mein GT-Line Siebensitzer -Voll bis auf das Panoramadach- aus 03.2024, liegt knappe 10% über Deiner Grenze.

Habe das direkt über unseren Händler bei Kia-Leasing laufen. 48 Mon. & 20tsd Km/Anno.

Ok das gibt mir Hoffnung.
    Unsere Fuhrparkmanagerin ist gerade 2 Wochen in Urlaub, dann weiß ich mehr.
    Aber dann sollte ja auch wenn ich 80tsd/Anno habe vielleicht zumindest die Air oder Earth mit 99,8kWh drin sein.

• Zitat

Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der Einzige, der noch Autos kauft

Nö, wir auch.

Und ebenfalls 3 Kids (16,18, 20). Kommen vom Volvo XC90 T8 und den EV9 nach Vertragsauflösung für den EX90 gekauft. Im ersten Jahr 48‘000km problemlos absolviert, sowohl beim Auto als auch bei den Kids 😇. Kaufempfehlung.

KIA EV9 GT-Line, Jg. 2024/08, Iceberg Green, 7-Sitzer, Panoramadach, digitale Aussenspiegel, AHK, Mazda MX-5 RF ND2 Automatik Jg. 2019, VW New Beetle Cabrio Jg. 2013

Lancia Y TwinAir, Volvo XC90 T8, Ford Galaxy, VW T5, Peugeot 308cc, Mercedes A-160, Lancia Phedra, Audi A4, Mazda 121, Audi GT, Mazda 6

Honda CB125T Jg. 1981, Yamaha N-Max Jg. 2021

BMW K1600 GTL, Honda Pan European, Yamaha RT250

• Wir haben ebenfalls 3 Kinder (10, 8 u. 3), klappt problemlos. Waren grad im Urlaub, Kinder in Reihe zwei und Kofferraum komplett voll.

Vorher hatten wir nen T6, der hat natürlich mehr Platz, aber die meiste Zeit wird das eh nicht genutzt und seitdem unser Junior keinen Kinderwagen mehr braucht, entspannt sich die Kofferraumsituation eh merklich.

Ein bisschen vermisse ich die Schiebetür… ;)

• Ich kann dir von meiner Erfahrung Berichten hinsichtlich Firmenleasing. Ich habe bei zwei Händlern angefragt. Auch ich hatte das Problem das Kia nicht die besten Leasingkonditionen hat. Ich hatte anfangs 30.000km und 36 Monate. Bei einem Air mit AWD bin ich auf 827 € gekommen. Da wurde ein Leasing Faktor von ca. 1,39 aufgerufen. Da der Air nicht Lieferbar war oder eventuell sogar immer noch nicht ist, habe ich diesen storniert und habe mit dem anderen Händler gesprochen. Jetzt kriege ich einen GT-Line ohne Extras für 869€. 25.000km und 36 Monaten Laufzeit. Leasing Faktor liegt bei 1,29 glaub ich.

Sprich den jeweiligen Händler an das er dir den maximalen Rabatt geben soll und auch dann haben die Händler untereinander verschiedene Konditionen. Bei mir war es so das der größer Händler auch die besseren Konditionen hatte. Ich durfte eigentlich auch nicht über 800€ konnte meinen Chef aber aufgrund der Elektromobilität überzeugen mir hier etwas mehr zuzugestehen.

Es wird je nachdem wieviele Kilometer du brauchst knapp mit 800€ aber nicht unmöglich. Aber wie gesagt Achtung mit dem Air! Meiner sollte nach 4 Monaten kommen (bestellt im. Februar) nach 4 Monaten hieß es dann eventuell wird er erst im September produziert aber dies konnte Kia auch nicht zu 100% zusagen.

Ich drück dir die Daumen das es klappt. Ich freue mich auch schon sehr auf den EV9 der hoffentlich bald kommt.

Habe gerade nochmal rein geguckt es sind genau 869€ bei einem Leasing Faktor von 1,256. Die 869€ ist die Netto Rate!

• uh... Spielraum gibt es bei uns nicht. Großes Unternehmen. Entweder es passt oder eben nicht. Dann wird es aber eng. Haben zwar generell ganz gute Konditionen aber eigentlich darf ich nicht mal Kia, sondern nur BMW, Mercedes und VAG also VW Audi Seat Cupra und Skoda....

KIA wäre schon eine Sondergenehmigung. ;(

• Wo kommst du denn her? Ich drück dir wie gesagt die Daumen. Es ist möglich. Eventuell den Air bestellen mit AWD und als extra noch die Wärmepumpe. Wenn du eine AHK brauchst sprich mit deiner Firma die kannst du nachträglich anbauen lassen und teilweise über Reisekostenabrechnung oder so abrechnen. Das drückt die Rate nochmal um ein paar Euro.

Scheiben tönen genauso, da der Air keine getönten Scheiben hinten hat.

Gruß

Christian

• Wo kommst du denn her? Ich drück dir wie gesagt die Daumen. Es ist möglich. Eventuell den Air bestellen mit AWD und als extra noch die Wärmepumpe. Wenn du eine AHK brauchst sprich mit deiner Firma die kannst du nachträglich anbauen lassen und teilweise über Reisekostenabrechnung oder so abrechnen. Das drückt die Rate nochmal um ein paar Euro.

Scheiben tönen genauso, da der Air keine getönten Scheiben hinten hat.

Gruß

Christian

Dankeschön.

Ich wäre ja auch mit dem Air mit der großen Batterie schon zufrieden. Aber wie gesagt 48 und 160.000 sind halt nicht wirklich gut und die Sondergenehmigung brauche ich auch erst. Aber ich verstehe mich ganz gut mit der Fuhrparkmanagerin und hoffe sie kann dann hier ein wenig helfen.