Defekte Frontscheibe (Steinschlag)

• Ja, Wahrscheinlich hatte es Kia-Kögler einfach nur satt, seinem Geld hinterher zu rennen.

Aber das lasse ich hier nicht gelten. Es gehört zum Service dazu, dass man sich nicht von einem Kunden, der sein sehr teures Fahrzeug sogar dort gekauft hat, eine Anzahlung machen lässt um in 3 Wochen eine Scheide zu tauschen. Das ist unter alles Sau. Das hat sich ein Geschäftsführer in seinem Büro ohne Bezug zum Kunden ausgedacht und vorgeschrieben.

Ich werde das auch dort nochmal deutlich anprangern.

Zum Glück bin ich nicht so und habe halt die 500,- Euro vorab bezahlt. Wenn ich jetzt auch noch auf "meinem Recht" beharren würde, würde ich auch keine neune Frontscheibe bekommen.

Aber auch ich werde nächstes Jahr evtl. wieder ein anderes Auto kaufen, und spätestens da kommen meine Erfahrungen mit Kia und Kia Kögler wieder ins Gedächtnis :)

Fahre seit über einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf 2- Tesla Y - jetzt EV9 und MG 4 xpower

Bestellt: EV9 schwarz mit relax Einzelsitzen

Ich ziehe einen fast 2to Wohnwagen damit

Bin über 3000km in den Urlaub gefahren

• Wünsche dir viel Erfolg mit der Reparatur. Wie kann man herausfinden, wann das Auto gefertigt wurde? Die Seriennummer bei mir sagt ja eigentlich MJ2024, aber nachdem ich hier mitgelesen habe, scheint das keine "Garantie" zu sein.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Wünsche dir viel Erfolg mit der Reparatur. Wie kann man herausfinden, wann das Auto gefertigt wurde? Die Seriennummer bei mir sagt ja eigentlich MJ2024, aber nachdem ich hier mitgelesen habe, scheint das keine "Garantie" zu sein.

Das genaue Herstelldatum steht im Certificate of Conformity.