Neue KIA App 05/2025

• Mehrmals in den letzten 4 Tagen (weil Rückreise aus Irland) drin gewesen. Nie ein Problem. Auch heute nicht. Android, Samsung Galaxy Z Fold 5.

Diese Nacht wurde aber ein Update gemacht im Auto (OTA). Kam schon, als ich noch in Irland war und habe es immer abgeschaltet. Nun zurück in der Schweiz habe ich das Update gemacht. Mal schauen, ob ich jetzt das gleiche Problem auch haben werde.

Bei mir war das vor dem OTA bereits so.

• Bei mir war das vor dem OTA bereits so.

Das erste Mal gefahren. Geht immer noch.

Was ich aber machen musste, war das Handy neu koppeln, da ich sonst keine Anrufe mehr mit der Sprachsteuerung tätigen konnte. Hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Die App Bewertungen sagen uns sehr deutlich, dass wir nicht alleine sind :)

Fahre seit über einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf 2- Tesla Y - jetzt EV9 und MG 4 xpower

Bestellt: EV9 schwarz mit relax Einzelsitzen

Ich ziehe einen fast 2to Wohnwagen damit

Bin über 3000km in den Urlaub gefahren

• Vor 3 Tagen das neue Update im EV9 gemacht - die Kia App hatte ich bereits.

Alles funktionierte vorher und auch die tage danach. Gestern ging dann in der App nichts mehr - kein Status, keine remote Befehle.

Soeben über den Dealer Mode das Netzwerk zurückgesetzt - danach lief wieder alles, ohne das ich die Verbindung neu herstellen musste, alles wieder iO. Etwas seltsam..aber immerhin ohne werkstattbesuch lösbar

• Meine App hat sich gestern geupdatet, sieht gut aus bisher.

Fahre seit über einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf 2- Tesla Y - jetzt EV9 und MG 4 xpower

Bestellt: EV9 schwarz mit relax Einzelsitzen

Ich ziehe einen fast 2to Wohnwagen damit

Bin über 3000km in den Urlaub gefahren