Umklappbarkeit der Sitze in der 2. Sitzreihe bei verschiedenen Sitzkonfigurationen

• Danke das hilft mir auf jeden Fall weiter. Hat der Swivel denn weiterhin Sitzbelüftung und Sitzheizung?

Wenn ich das bei der Probefahrt richtig gesehen habe, dann gibt es beim 7-Sitzer keine Möglichkeit das Mittelelement zu öffnen um bspw. Skier mitzunehmen? Das wäre natürlich wieder ein Argument für den 6-Sitzer

• Wenn ich das bei der Probefahrt richtig gesehen habe, dann gibt es beim 7-Sitzer keine Möglichkeit das Mittelelement zu öffnen um bspw. Skier mitzunehmen? Das wäre natürlich wieder ein Argument für den 6-Sitzer

Ja, das ist so. Dafür kannst Du alternativ aber ja auch einfach den schmaleren Teil der Rückbank umklappen (so transportiere ich z.B. auch ein Fahrrad im Auto).

• …Wir haben zwei Hunde und die fahren auf der Rückbank mit. Da kommt eine Schalenmatte rein. Die reicht bis Höhe der Lehnen vorm und hinten. Darin sind Löcher, um an die Gurtschlösser zu kommen. Beide Hunde tragen dann Geschirre und werden mit kurzen Leinen unterhalb am Geschirr angeschnallt. Damit können die sitzen und liegen, sind aber im Falle eines Unfalls gesichert und besser geschützt, als in einem Käfig. …

Moin Tobi,

was ist das für eine Matte, die ihr benutzt?

Wir haben auch zwei kleine Terrier und deshalb die 3er Rückbank gewählt.

Viele Grüße

Hirotake

• Okay danke. Ja kann ich umklappen, verliere dann aber 2 Sitze und man muss dann hintereinander sitzen.

Achso, ich dachte du meinst wenn die 3. Reihe eh umgeklappt ist. Aber wenn nicht hast du in den kleinen Kofferraum hinten ja auch keine Klappe und ob das dann passt mit Ski zwischen den Sitzen in der 2. Reihe beim 6-Sitzer wäre ich nicht sicher von der Länge.

• Achso, ich dachte du meinst wenn die 3. Reihe eh umgeklappt ist. Aber wenn nicht hast du in den kleinen Kofferraum hinten ja auch keine Klappe und ob das dann passt mit Ski zwischen den Sitzen in der 2. Reihe beim 6-Sitzer wäre ich nicht sicher von der Länge.

Stimmt, aber dann fällt nur ein Sitz weg der in der letzten Reihe. Würde den mittleren in der Dreier Reihe als keinen für Langstrecke sehen.

• Hi Hirotake,

Diese Matte haben wir im Einsatz. Der Boden ist verstärkt. Dadurch sinken selbst große Hunde nicht ein, wenn sie vorn liegen. Zu den Vordersitzen ist ein Streifen Gaze eingearbeitet, damit die 'Kinder' auch mal vor schauen können. Die Matte ist dicht, also auch kein Thema, wenn die Racker mal nass oder dreckig sind. Die Seitenteile macht man mit Gurten an den Dachgriffen fest. So sind auch die Türen Safe.

https://www.amazon.de/Hundedecke-Wasserdicht-rutschfest-Rasierfest-...

Sollte der Link nicht klappen, such nach Hundedecke für Autorückbank.

Kostet um die 65 €.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.