Habe nichts dergleichen bemerkt,
Im Gegenteil mein Vater hat seinen ev6 so eingebunden und damit mehr Infos zu seinem 12v Batterie Problem erhalten
das gleiche bei mir auf EV9 und EV3. Kein Problem
Habe nichts dergleichen bemerkt,
Im Gegenteil mein Vater hat seinen ev6 so eingebunden und damit mehr Infos zu seinem 12v Batterie Problem erhalten
das gleiche bei mir auf EV9 und EV3. Kein Problem
ich werde seit einigen Tagen dauernd ausgeloggt.. sehr mühsam ANDROID S23 Ultra
Alles anzeigen
Ich komme aus dem EV6 Lager und ein Sorento PHEV läuft noch mit. Ich kann Dir für alle Service etc. das KIA Autohaus Greinecker in 4623 Gunskirchen empfehlen. Der Eigentümer ist ein sogenannter Perfektionist und hat was inkl. seines Teams am Kasten. Eine kaputte Zelle im HV-Akku wurde bei einem Nachbarn, EV6 Kollege, raschest getauscht. Ersatz Auto solange es eben dauert, ohne großes Bla Bla. Mir ist jemand hinten auf den Sorento geknallt und ich hatte eine Leihauto solange es eben dauerte. Ohne Stress etc. Jede Arbeit super erledigt ohne großes Trara...
Ich weiß es ist weit weg, aber einmal im Jahr einen Ausflug als Fixpunkt sollte drin sein. Und ja, Du wartest gleich auf das Auto und trinkst Cafe...
LG, Kurt
Danke für den Tipp... ist schon weit.. vor Allem, wenn das Auto wieder nicht von der Stelle kommt..  Ich hoffe ja darauf, dass die Servicequalität bei den Werkstätten verbessert wird..
  Ich hoffe ja darauf, dass die Servicequalität bei den Werkstätten verbessert wird..
noch dazu gibt es eine Limitierung von 8000 Files..
Reinige mal den Fingerprint-Sensor. Ein Versuch wäre es wert.
leider, das war es nicht..
Hallo!
Hatte schon jemand dieses Problem? Bekommt man das irgendwie selbst weg?
... es wären ja schon 4 Monate ohne Problem gewesen..
lg
Michael
Alles anzeigenHallo,
ich habe nun meine erste Erfahrung mit Auto Stahl im 22. Bezirk gemacht – und von Zufriedenheit war ich leider weit entfernt.
Da es sich um mein erstes Elektroauto handelt, habe ich aus Neugier beim Kundenbetreuer nach dem Service gefragt: „Wie läuft das üblicherweise ab? Was wird gemacht? Wie lange dauert es?“ – die Antwort war allerdings ziemlich überraschend.
Mir wurde empfohlen, das Öl alle 15.000 km zu wechseln …
Mag sein, dass der Kundenbetreuer gewechselt wurde – wir sind doch alle Menschen! –, aber er war dann sowieso nicht in der Lage, auch nur ein einziges Wort zum Service zu sagen.
Würdest Du bitte deine zwei Werkstätten erwähnen, damit das Leben etwas leichter wird?
Danke und liebe Grüße!
Stockerau und Favoriten waren ok lg Michael
der link des Videos ist falsch..
ich hatte schon mehrere Elektronik Probleme.. wie kann ich herausfinden, ob es ein ICCu Problem war?
lg Michael
Ich würde auf jeden Fall via KIA Assistance gehen. Die können Vorort nichts tun, aber dann haben sie offiziell das Auto gesehen und die Mobilitätsgarantie fängt zu wirken an.
Hallo!
Also ich hatte jetzt schon mehrere Probleme. Zuerst die Akkuzelle, danach offenbar undichte Akkuflüssigkeit (ich denke wegen der Reparatur) und ein defekter AC/DC Wandler.
Folgende Dinge habe ich für mich mitgenommen als Learnings:
Zur Qualität des Autos: Offenbar ist das Problem der kaputten Zellen ein Serienproblem. Das wäre aber kein Problem, weil der Austausch einzelner Zellen weder besonders komplex noch besonders teuer ist. Hier war eher das Problem, dass die Mechaniker einfach keine Erfahrung hatten, und Ersatzteile nicht verfügbar waren. Das wird KIA wohl mittlerweile verbessert haben. Das zweite Problem halte ich für eine Folge des ersten Problems. Das hätte wohl die erste Werkstätte -mit ausreichend erfahrenen Mechanikern- verhindern, oder schon erkennen können.
Letztendlich: Würde ich ein ähnliches KFZ bei VW oder Toyota/Lexus bekommen, auch zu einem höheren Preis, würde ich es sofort nehmen. Am Markt sehe ich nichts Vergleichbares. Und solange der EV9 (aber auch der EV3) funktioniert, bin ich sehr happy.
Als letztes Thema: Die App und elektronischer Schlüssel: Die neue App ist hübsche, aber die alte App ist deutlich flinker, vor Allem wenn man zwei KFZ von KIA hat. DIe digitalen Schlüssel sind im Vergleich mit Ford Mach-E viel unzuverlässiger. Bei KIA sperrt das Handy nur in 60% der Fälle. Bei Ford war es 100%. Es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn man nur mit Handy unterwegs ist.
lg
Michael
 
		