Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kia hier einige Mitarbeiter angemeldet hat, die unbequeme Sachverhalte geradebiegen sollen. So manch einer sollte sich mal die Kia Bewertungen in Trustpilot anschauen.
Und nicht dass der Ein oder Andere auf die Idee kommt ich sei von einer konkurrierenden Automarke. Ich habe meine Behauptungen minutiös gesichert um es bei Bedarf vorzulegen.
W R.Gabelmann
Das glaube ich nicht. Ganz einfach aus einem Grund: Die Hersteller interessiert das nicht.
Ich habe auch beruflich mit solchen Verhalten zu tun: Die Mitarbeiter:innen in den von mir besuchten Werkstätten von KIA glauben von sich selbst fest, dass sie die Besten sind. Die haben einfach nicht die Sicht auf andere bessere Servicebetriebe. Zu denen sind lange Jahre normale "KIA" Kund:innen gekommen, die kaum Ansprüche hatten.
Plötzlich kommen die KIA E9 Käufer, die von BMW, Volkswagen oder Tesla kommen, und komplett andere Erwartungen haben. Und genauso wird man behandelt. Und konstruktives Feedback wird als Einmischung in den -eh so toll funktionierenden- Betrieb gesehen.
lg Michael