Hallo!
Wie kann man eigentlich die Breitstrahler (Nebellicht) des Ev9 einschalten? Hat der soetwas?
Danke
Michael
Hallo!
Wie kann man eigentlich die Breitstrahler (Nebellicht) des Ev9 einschalten? Hat der soetwas?
Danke
Michael
Hallo!
Heute habe ich meinen EV9 zurückbekommen. Es hat Mitte August bis jetzt Ende November gedauert. Ich hoffe das passiert nie wieder. Akkuzellen waren defekt und wurden getauscht.
Und nur durch die Hilfe von KIA Austria, hatte nach einer Woche bis jetzt ein vernünftiges Ersatzfahrzeug. Ginge es nach der Werkstätte, hätte ich wahrscheinlich bis jetzt einen Kleinwagen mit 230K km, Handschaltung und Platz für 4 Personen. ![]()
SJW, wie geht es bei dir?
lg Michael
Muss man den neuerdings zahlen? Weil auf der angegebenen Webpage steht purchase
Dazu kommt, dass in meinem derzeitigen Tausch-EV9 plötzlich unerwartet die Nachricht erschien: Remote Smart Parking Assist 2 ist nicht verfügbar..
Eigenartig?
Michael
Hi Tom,
Ich habe nun die Erfahrung durch die Langzeit-Reparatur meines 4WD mit großen Akku, derzeit einen 2WD mit kleinen Akku zu fahren. Stadt, Landstraße und Autobahn.
Meine Erfahrung:
lg
Michael
Folgendes Video über Servicekosten bei KIA. Hat schon wer Erfahrung mit dem EV9.
lg Michael
Tut mir leid, was Dir passiert ist. Ich warte auch noch auf meinen EV9, lt Aussage gestern: Es wird noch bis November dauern.
Ich gehe davon aus, dass die gleich mehrere Zellen via Container nach Österreich bringen lassen. Dh. Deine Zelle wird im gleichen Container wie meine sein..
Aber zumindest haben wir noch Garantie auf den Akku, danach würde es echt viel Geld kosten.. dh. die Frage ist, wenn das öffentlich wird: Die Gebrauchtwagenpreise werden dann ins Bodenlose fallen.. ![]()
Ich hätte mir nicht gedacht, dass Akkus so fragil sind..
lg Michael
Alles anzeigenLeider zwei Updates:
Wagen gestern vom Kia-Händler abgeholt, eine Akkuzelle ist beleidigt, Lieferzeit hierfür aber unbekannt. Wagen ist aber normal verwendbar, Händler hat ihn mir auf 100% geladen.
Heute früh losgefahren (nicht geladen über Nacht), erneut gleiche Fehlermeldung. Wieder Anruf beim Händler, er gibt es an die Hotline weiter. Gerade in der Firma angekommen, Wagen lädt zumindest.
ABER: Reichweite hat sich auf 260km reduziert, ich bin bei 10% SoC bei 26km. Für die Strecke heute benötige ich normalerweise 20% Akku, heute gleiche Strecke in die Arbeit mit 31%.
Wieder Anruf beim Händler, so ist der Wagen für mich nicht verwendbar, ich bin auf Dienstreisen und kann nicht jede Stunde zum Schnelllader fahren.
Händler will sich heute vormittag noch melden.
Mühsam. Ich kann nicht verstehen weshalb sich Kia nicht um eine ausreichende Ersatzteil-Situation kümmert, ist mir unverständlich und kann ja nicht so schwierig sein. Dann baue ich halt mal ein paar Wägen nicht zusammen und lege die Teile ins Lager...
Das war das zweite Problem bei mir: der hohe Verbrauch, ca 1kw zusätzlich, im Stand und während der Fahrt. Nur aufladen konnte ich ihn nicht mehr.
Update: Wagen steht bei Kia, sie wollen Updates einspielen. Nur ob das was nützt bezweifle ich auf badboi‘s Erfahrung hin.
Hoffe dass es bei mir nicht ein 3/4 Jahr ist, vor allem weil ich nicht so lange mit einem Kia Ceed rumfahren kann. Habe familientechnisch ja extra einen 7-Sitzer gekauft.
Hast Du schon Neuigkeiten?
Hi!
Sorry, dass dir das auch passiert ist.. ich hoffe das ist kein Serienproblem.
Bei mir war das Problem, dass ich bzgl. Reparatur in einer anderen Werkstatt gestanden bin, als wo gekauft wurde. Da hatten wir zuerst das heiße Erdäpfel Spiel. Danach ging es recht schnell.
Die Werkstätte musste zuerst den Defekt mit KIA Austria verifizieren, haben auch den Wunsch nach vernünftigen Auto weitergetragen. Ca 1,5 Wochen hat es gedauert..
Welche Werkstätte hast du? auch dort gekauft?
Was ich danach erst verstanden habe: Nur wenn man den Wagen von KIA holen lässt (Mobilitätsgarantie) gibt es prinzipiell einen Ersatzwagen, der Rest ist Kulanz.
lg
Michael
Ich hatte vor 4 Wochen das gleiche.. Akku defekt.. Reparatur mehrere Monate.. Ich wünsch dir alles Gute!