Beiträge von hansen

wow, danke dir für den Hinweis.

Ich habe das bei mir geprüft:

- Kia Charge Grundgebühr: wird nicht mit Gutschein verrechnet

- Ionity Grundgebühr: wird nicht mit Gutschein verrechnet

- Aral Pulse Grundgebühr: wird mit Gutschein verrechnet

2 von 3 sind also falsch und gehen vom Guthaben ab. Dann werde ich mich mal mit dem Verein in Verbindung setzen. Leider in der Vergangenheit schon über BMW Charging schelchte Erfahrungen mit der Digital Charging Solutions Bande gemacht..

Download Links würden mich ebenfalls interessieren. Von dieser 2 updates-pro-jahr regel konnte ich auch noch nichts offizielles lesen. Worsuf bezieht sich das? Karten-Updates oder die allg. Systemupdates?

letztes ist ja iwie schwer vorstellbar..

leider nein, soweit ich weiß ist das auch kein reines Software Feature. Die LEDs in der Front sind bei den EU Modellen nur im GT verbaut.

Fand das auch äußerst schlecht kommuniziert, ich ging anfangs auch davon aus, dass mein GT-Line die haben würde. Zumal jegliches Bildmaterial etc sie enthielt, sogar in der App grüßt der EV9 mit den LEDs - aber Pustekuchen.

Als Ausrede sagte mir der Händler damals, dass das in der EU leider noch nicht zugelassen sei und erst mit dem GT kommt.. was man wohl getrost als mindedtens teilweisen Unsinn bezeichnen kann.

Für mich bleibt ein fader Beigeschmack: optisch stark damit geworben, keine klaren Aussagen, am Ende nicht drin. Ich hätte sie gern gehabt, auch wenn sie nur Spielerei sind.

ja du hast recht :P

Bin durchaus deiner Meinung, in den Tests sah mir die Bremsleistung bei nasser fahrbahn + rollwiderstand aber zu schlecht aus. Daher bat ich den Herren nochmal um ein neues Angebot...

Danke für dein Feedback!

hey zusammen,

Kann jemand etwas zu den Continental i*cept evo2 SUV sagen? Eigenschaften sehen mir nicht so dolle aus..

Mein Händler hatte mir eigentlich die Continental Winter Contact 8 S eVC empfohlen, die sind aber nicht mehr lieferbar.. und er meinte für 100€ mehr pro Reifen + Montage müsste er sie mir anbieten...

ja, same here. Die versicherungspreise beim EV9 sind echt jenseits von gut und böse. Warum ist iwie völlig unklar, in Anbetracht der Tatsache, dass deutlich teurere SUV vom BMW & Co deutlich günstiger sind.

Erschließt sich mir in dem Fall leider garnicht, der übliche Cash-Grab der Versicherungswegelagerer fällt zwar dreist, aber deutlich weniger dreist aus als in diesem Fall.

auch GT-Line hier.. denke ebenfalls, dass das kein signifikanter Unterschied sein wird im Verbrauch.

Sweetspot autobahn sind 120-130, alles drüber und er wird sehr durstig, wird beim GT mit dem Leistungsplus nich mehr sein.

Nach 4 monaten GT-Line bei mir bisher keinerlei Probleme..

In Sachen Platz: bisher ungeschlagen im Vergleich mit anderen, großen, SUVs... erst recht gegen BMW & Mercedes.

wir hatten von der Cybex Babyschale schon die Base und haben uns vor 2 monaten den Cybex Sirona T i-Size geholt und sind sehr zufrieden bisher.

Nachwuchs ist aktuell 15 Monate und fährt gemütlich rückwärts (auf der Rückbank, keine Swivel-Sitze).

Der Sitz lässt sich auch zwischen Sitz und Liegeposition verstellen, macht den ein- und Ausstieg sehr bequem. Alle Polster etc lassen sich super einstellen.

Und nachdem es mit der Babyschale nur noch Geschrei beim Einsteigen gab, war bei der ersten Fahrt mit dem neuen wieder Ruhe :P

das "lustig" war ein wenig Sarkasmus ;)

Ich bin ja bei dir, dass es diese Funktion geben sollte. Eigentlich warte ich nur auf ein Update von Kia, dass das löst, denn es ist ja ein reines Software Thema.

Kann jeder lösen wie er mag, oder auch nicht. Aber mindestens mal eine Warnung vor dem Einbau elektronischer Module fragwürdiger Händler auf Etsy schien mir mehr als angebracht.