Beiträge von Nepomuk

Was mache ich falsch?
    Ich bin durchgehend angemeldet. Ohne Probleme! :/

Du machst nichts falsch.

Es ist kein System erkennbar, niemand kann eine Regelmäßigkeit entdecken.

Warte einfach ab und irgendwann ereilt dich aus dem heiteren Himmel dieselbe Freude wie viele andere. Ohne erkennbaren Grund wirst du in den Genuss dieses allgegenwärtigen Problems kommen.

Bei mir hat es vier Wochen lang funktioniert, die Tage musste ich mich auch neu einloggen. Seitdem geht es wieder.

Dim wuerfelWurf As Integer

wuerfelWurf = Int((6 - 1 + 1) * Rnd() + 1)

Hallo zusammen.

Ich hätte hier mal die eine oder andere Frage zum Standmodus. Das Thema ist zwar schon älter, aber meine Fragen sind (zumindest für mich) ganz neu.:-)

Wie man ihn einschaltet weiß ich inzwischen. Ich habe mir den Standmodus auf die Favoritentaste programmiert, da ich ihn wirklich häufig nutze.

Wenn man das “Scheibe runter aussteigen zu schließen Scheibe hoch” -Spiel einige Male gemacht hat, ist es nicht mehr zu kompliziert. So kann man im Standmodus die Kühlbox im Kofferraum auch für die Einkäufe mal weiterlaufen lassen.

Dennoch stellt sich für mich die Frage, wenn ich übernachten will im Auto, ob es eine Möglichkeit gibt, die gesamten Gizmos und kleinen und großen Lichter die alle an bleiben (trotz Dimmung) irgendwie dunkel zu kriegen. Es ist einfach tierisch hell im Fahrzeug. Das stört beim Schlafen, und jeder, der draußen vorbeiläuft, wird auf dieses ganze Gelichter aufmerksam.

Außerdem ist die Lüftung auf Stufe 1 für meinen Geschmack extrem laut. Und da wird es wohl keine Möglichkeit geben, das irgendwie leiser zu kriegen? Ich habe letztendlich den leisesten Lüfter gesucht (der Lüfter für die hintere Klimaanlage scheint ja ganz hinten in der Verkleidung zu sitzen) und lüfte mit diesem nur den Fußraum. Da gibt es den wenigsten Lärm.

Und noch eine ziemlich spezielle Frage zum abschließen. Kann man wirklich nur über die schließen Taste in der Tür abschließen? Schlüssel scheint nicht zu funktionieren, App scheint nicht zu funktionieren, und hinten gibt es keine Taste.

Das heißt, wenn ich im hinteren Bereich liege, kann ich mich nicht ohne Kletterei selbst einschließen. Da die Ausfahrgriffe ja in die Welt hinaus schreien: “Mach die Tür auf das Fahrzeug ist offen!”, liege ich sozusagen auf dem Präsentierteller.

Wie Ihr das wenn ihr im Fahrzeug schlaft? Gibt es doch noch eine Taste oder Möglichkeit, die ich nicht kenne?

Außerdem: ich habe also die vordere Türtaste bedient und das Fahrzeug abgeschlossen, und dann probiert wie ich hinten aussteigen könnte. Es öffnet sich der jeweilige Türgriff.

Danach ist es nicht mehr möglich, egal ob mit oder ohne Schlüssel, andere Türgriffe von außen zu öffnen. Man muss durch eben diese Tür wieder rein und weitere Türen von innen öffnen.

Alles irgendwie vertrackt und komisch. Es gibt einen Katalog an Funktionsvorschriften, der extrem komplex und oft ziemlich sinnlos scheint.

Servus.

Heute habe ich bemerkt, dass auch die Sitzklimatisierung verschwunden ist. Außerdem kann man für die Fernbedienung nur vier sogenannte Widgets konfigurieren. Die jeweils anderen sind unerreichbar und müssen erst heraus konfiguriert werden wenn man sie benutzen möchte.

Wirklich eine erhebliche Verbesserung, die neue App. :S

Es ist ziemlich ärgerlich dass Kia, die für ihre prima funktionierende App vorwiegend gelobt wurden, nun wo ich mir einen ev9 gekauft habe, die alte App gegen eine schlechtere neue zwangsaustauschen. :cursing:

Momentan funktionieren noch beide und ich benutze sie parallel, um alles zu haben, was ich brauche.

Moinsen.

Nachdem ich am 25 Juli mein Auto bekommen habe (mit Dellen auf dem Dach, aber das ist eine andere Geschichte) habe ich die ersten Tage die Kia Connect App benutzt. Diese funktionierte sehr gut und hat vor allem auch eine Art Fahrtenbuch geführt. Die Funktion nennt sich Fahrzeugbericht.

Nun wird man ja genötigt, die neue Kia App zu benutzen, dort scheint das komplett zu fehlen?

Außerdem konnte man in der alten App (Kia connect) den Homebildschirm wunderbar konfigurieren. Das hat man wohl auch wegrationalisiert, wie mir scheint.

Außerdem blicke ich bei der neuen App nicht mehr durch, wie man eine Ladeplanung einstellen soll. Ich würde gerne nächsten Dienstag zwischen 4 Uhr und 8 Uhr AC auf 100% aufladen. Wie soll das gehen?

Selbst in der alten App war das nicht sonderlich komfortabel, aber jetzt ist es definitiv noch schlechter geworden.

Die neue App ist kein Ruhmesblatt für Kia. Das erinnert mich irgendwie an Sonos, auch da hat man die Software so lange verschlechtert, bis man sie definitiv nicht mehr nehmen konnte.

Außerdem stört mich die Startseite mit Werbung für den ev3. ich habe mir gerade einen ev9 gekauft, was soll der Blödsinn…

Nun ja, App-Entwickler scheinen ihre eigenen Apps nicht zu benutzen, ja nicht mal zu testen.

Hi.

wie ist es denn bei einer Finanzierung?

Habe Ende Mai bestellt, bekomme aber das Fz. nicht vor Ende Juli. (GT Line) Leasingkonditionen waren mir nicht gut genug.

Wird auch das Übernahme Datum gelten?

Oder das des Zulassungstages?

Oder das des Vertragsschlusses. (Das wäre fatal)

...Ein Auto bei dem man vorne den Sturz nicht einstellen kann möchte ich nicht fahren!...

So ein Auto will niemand fahren, ich auch nicht. Aber kennst du eins, bei dem man das machen kann? Ich nicht …

Ich fahre beruflich noch einen Caddy. Ich habe dieses Fahrzeug als Neuwagen geleast und bereits nach 10.000 km festgestellt, dass der Sturz vorne komplett verstellt ist. Volkswagen hat sich sofort auf meinen Fahrverhalten und das angebliche überpoltern von Bordsteinen herausgeredet. Man schiebt einfach dem Kunden die Schuld in die Schuhe.

Leider kann man das Problem erst bemerken, wenn man es hat. Die Alternative wäre, das neue Fahrzeug als erstes auf den Prüfstand zu stellen und sofort zu reklamieren. Aber wer macht das schon? Ich habe es nicht getan und habe nun schon seit 200000 km das Problem beim Caddy. Das Fahrzeug läuft einwandfrei, braucht aber massenhaft Reifen. Ich werfe jedes Jahr einen Satz auf den Müll, der nur am Rand abgefahren ist. Das Profil in der Mitte und innen ist noch prima.

Pech gehabt.

Kaufe woanders und habe dort das gleiche Problem. Sowas nennt man Gewinnmaximierung.