Hallo zusammen.
Ich hätte hier mal die eine oder andere Frage zum Standmodus. Das Thema ist zwar schon älter, aber meine Fragen sind (zumindest für mich) ganz neu.:-)
Wie man ihn einschaltet weiß ich inzwischen. Ich habe mir den Standmodus auf die Favoritentaste programmiert, da ich ihn wirklich häufig nutze.
Wenn man das “Scheibe runter aussteigen zu schließen Scheibe hoch” -Spiel einige Male gemacht hat, ist es nicht mehr zu kompliziert. So kann man im Standmodus die Kühlbox im Kofferraum auch für die Einkäufe mal weiterlaufen lassen.
Dennoch stellt sich für mich die Frage, wenn ich übernachten will im Auto, ob es eine Möglichkeit gibt, die gesamten Gizmos und kleinen und großen Lichter die alle an bleiben (trotz Dimmung) irgendwie dunkel zu kriegen. Es ist einfach tierisch hell im Fahrzeug. Das stört beim Schlafen, und jeder, der draußen vorbeiläuft, wird auf dieses ganze Gelichter aufmerksam.
Außerdem ist die Lüftung auf Stufe 1 für meinen Geschmack extrem laut. Und da wird es wohl keine Möglichkeit geben, das irgendwie leiser zu kriegen? Ich habe letztendlich den leisesten Lüfter gesucht (der Lüfter für die hintere Klimaanlage scheint ja ganz hinten in der Verkleidung zu sitzen) und lüfte mit diesem nur den Fußraum. Da gibt es den wenigsten Lärm.
Und noch eine ziemlich spezielle Frage zum abschließen. Kann man wirklich nur über die schließen Taste in der Tür abschließen? Schlüssel scheint nicht zu funktionieren, App scheint nicht zu funktionieren, und hinten gibt es keine Taste.
Das heißt, wenn ich im hinteren Bereich liege, kann ich mich nicht ohne Kletterei selbst einschließen. Da die Ausfahrgriffe ja in die Welt hinaus schreien: “Mach die Tür auf das Fahrzeug ist offen!”, liege ich sozusagen auf dem Präsentierteller.
Wie Ihr das wenn ihr im Fahrzeug schlaft? Gibt es doch noch eine Taste oder Möglichkeit, die ich nicht kenne?
Außerdem: ich habe also die vordere Türtaste bedient und das Fahrzeug abgeschlossen, und dann probiert wie ich hinten aussteigen könnte. Es öffnet sich der jeweilige Türgriff.
Danach ist es nicht mehr möglich, egal ob mit oder ohne Schlüssel, andere Türgriffe von außen zu öffnen. Man muss durch eben diese Tür wieder rein und weitere Türen von innen öffnen.
Alles irgendwie vertrackt und komisch. Es gibt einen Katalog an Funktionsvorschriften, der extrem komplex und oft ziemlich sinnlos scheint.