Beiträge von Nepomuk

Wo geht das denn?

Sorry, natürlich GT line !

Ja, ok.

Daraus schließe ich, dass es unter Umständen einen Unterschied macht, ob ich die Rekuperation von Level 0 auf Level 2 oder 3 verstelle, oder ob ich auf die Bremse trete. Beim Treten der Bremse könnte also schon die Betriebsbremse dabei sein. Das will der sparsame Fahrer natürlich vermeiden.

Dieselbe Frage stellt sich natürlich beim Fahren mit Tempomat. Wird hier die Betriebsbremse benutzt -oder rekuperiert -oder beides? Nun, die Betriebsbremse alleine wird es nicht sein, denn die Rekuperation wird ja auch angezeigt. Aber trotzdem könnte sie mit von der Partie sein.

Nun ja, das sind technische Details, die mich interessieren, aber nicht wirklich lebenswichtig sind.

Moinsen

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem GT habe ich alle Anzeigen aufmerksam beobachtet.

Habe ich etwas übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht: eine Anzeige, die mir sagt, wann die Rekuperation nicht mehr ausreicht und die Betriebsbremse benutzt wird.

Irgendwie muss ja eine Software entscheiden wie stark durch die Betriebsbremse zusatzgebremst wird. Ist Der Punkt des Bremseinsatzes sichtbar für den Fahrer oder bleibt das in der Blackbox.

Ja, das ist natürlich wahr..

Um an dieser Stelle weiterzukommen, benötige ich natürlich die Steckerbelegung des Sitzsteckers und eine korrekte Größe für den richtigen Widerstand.

Ich glaube, das muss ich vor Ort lösen, das kann ich nicht alles vorher schon eruieren.

Oder hat jemand auch diese Informationen?

Bin restlos begeistert. Soweit mein SchulEnglisch reicht, hat er kein Wort über die Airbag-Stecker verloren. Trotzdem sehe ich, dass es geht, notfalls müsste man mit der Airbagleuchte halt leben .

Danke für die Infos

Okay, das hört sich logisch an.

nun stellt sich die Frage ob die Relaxsitze (keine Swifel) in der zweiten Reihe, und zwar nur diese (!) überhaupt einen Airbag haben.

Da ich das Auto ja noch nicht gekauft habe, kann ich schlecht nachschauen. Wer würde das für mich tun bitte? :)

Mfg Nepomuk

Ich bin aber nun guten Mutes, dass der Ausbau der mittleren Sitze einfach so vonstatten gehen könnte ohne große Fehlermeldungen im Fahrzeug zu produzieren.

Eine Fehlermeldung wäre an sich ja auch noch kein Problem, wichtig ist dass er ohne großes Gebimmel mit ausgebauten (Rück)sitzen fährt.