Beiträge von Nepomuk

    Hi.

    wie ist es denn bei einer Finanzierung?

    Habe Ende Mai bestellt, bekomme aber das Fz. nicht vor Ende Juli. (GT Line) Leasingkonditionen waren mir nicht gut genug.


    Wird auch das Übernahme Datum gelten?

    Oder das des Zulassungstages?

    Oder das des Vertragsschlusses. (Das wäre fatal)

    ...Ein Auto bei dem man vorne den Sturz nicht einstellen kann möchte ich nicht fahren!...

    So ein Auto will niemand fahren, ich auch nicht. Aber kennst du eins, bei dem man das machen kann? Ich nicht …


    Ich fahre beruflich noch einen Caddy. Ich habe dieses Fahrzeug als Neuwagen geleast und bereits nach 10.000 km festgestellt, dass der Sturz vorne komplett verstellt ist. Volkswagen hat sich sofort auf meinen Fahrverhalten und das angebliche überpoltern von Bordsteinen herausgeredet. Man schiebt einfach dem Kunden die Schuld in die Schuhe.

    Leider kann man das Problem erst bemerken, wenn man es hat. Die Alternative wäre, das neue Fahrzeug als erstes auf den Prüfstand zu stellen und sofort zu reklamieren. Aber wer macht das schon? Ich habe es nicht getan und habe nun schon seit 200000 km das Problem beim Caddy. Das Fahrzeug läuft einwandfrei, braucht aber massenhaft Reifen. Ich werfe jedes Jahr einen Satz auf den Müll, der nur am Rand abgefahren ist. Das Profil in der Mitte und innen ist noch prima.

    Pech gehabt.

    Kaufe woanders und habe dort das gleiche Problem. Sowas nennt man Gewinnmaximierung.

    Wo geht das denn?

    Sorry, natürlich GT line !


    Ja, ok.

    Daraus schließe ich, dass es unter Umständen einen Unterschied macht, ob ich die Rekuperation von Level 0 auf Level 2 oder 3 verstelle, oder ob ich auf die Bremse trete. Beim Treten der Bremse könnte also schon die Betriebsbremse dabei sein. Das will der sparsame Fahrer natürlich vermeiden.

    Dieselbe Frage stellt sich natürlich beim Fahren mit Tempomat. Wird hier die Betriebsbremse benutzt -oder rekuperiert -oder beides? Nun, die Betriebsbremse alleine wird es nicht sein, denn die Rekuperation wird ja auch angezeigt. Aber trotzdem könnte sie mit von der Partie sein.

    Nun ja, das sind technische Details, die mich interessieren, aber nicht wirklich lebenswichtig sind.

    Moinsen

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem GT habe ich alle Anzeigen aufmerksam beobachtet.


    Habe ich etwas übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht: eine Anzeige, die mir sagt, wann die Rekuperation nicht mehr ausreicht und die Betriebsbremse benutzt wird.


    Irgendwie muss ja eine Software entscheiden wie stark durch die Betriebsbremse zusatzgebremst wird. Ist Der Punkt des Bremseinsatzes sichtbar für den Fahrer oder bleibt das in der Blackbox.

    Ja, das ist natürlich wahr..

    Um an dieser Stelle weiterzukommen, benötige ich natürlich die Steckerbelegung des Sitzsteckers und eine korrekte Größe für den richtigen Widerstand.

    Ich glaube, das muss ich vor Ort lösen, das kann ich nicht alles vorher schon eruieren.

    Oder hat jemand auch diese Informationen?

    Bin restlos begeistert. Soweit mein SchulEnglisch reicht, hat er kein Wort über die Airbag-Stecker verloren. Trotzdem sehe ich, dass es geht, notfalls müsste man mit der Airbagleuchte halt leben .


    Danke für die Infos