Das hatte ich schon probiert, da erscheint dann das Menü für die Schnellzugriffe, welches man auch von oben nach unten ziehen kann.
ok, schade, danke!
Das hatte ich schon probiert, da erscheint dann das Menü für die Schnellzugriffe, welches man auch von oben nach unten ziehen kann.
ok, schade, danke!
Ich kanns leider selber nicht probieren, weil mein Auto noch nicht da ist, aber ich würde auf Bildschirm eins wechseln und den Homebutton lange drücken...
Alles anzeigenNach einem völlig erfolglosen Aufenthalt in der Werkstatt, habe ich gestern den Premium Kundenservice angerufen und folgende Probleme bemängelt:
- Kaffeetasse - kommt manchmal nach 3 km auf der Autobahn
- zu starkes Abdimmen der Aussenspiegel
- Regensensor reagiert zwischen gar nicht und extrem hektisch
- teilweise hoher Verbrauch über Nacht...das ist sehr unterschiedlich - machmal über Nacht gar kein erkennbarer Verbrauch - dann 2% /Nacht
- Schildererkennung funktioniert schlecht - offensichtlich sind die Navi Daten sehr alt und die Camara arbeitet unzuverlässig
- Zentralverriegelung funktioniert beim ersten Annähern immer - wenn ich dann noch mal kurz weggehe und wieder komme, ist die Fahrertüre offen und die anderen Türen geschlossen
-Android Auto verliert immer wieder die Verbindung - nur bei kabellosen Betrieb (aktuelle Software ist installiert) - das könnte aber auch an meinem alten Handy liegen...
- Komforteinstieg (das einzige was die Werkstatt überhaupt angegangen ist) - der Sitz zuckt jetzt beim Aussteigen manchmal etwas - fährt aber keinen mm zurück
Regensensor, Schildererkennung und Komforteinstieg funktionieren im Niro EV deutlich besser als im EV9...
jetzt schau'n wir mal was da jetzt rauskommt....
Danke für eure Pionierarbeit! Ich hoffe inständig, dass der kontinuierliche Verbesserungsprozess bei Kia kein leeres Versprechen ist. Bei Audi/Skoda ist Kundenfeedback ungefähr so gewünscht wie chinesische Elektroautos, also keine Möglichkeit irgendwie was rückzumelden. Für mich auch ein Grund dem VW-Konzern den Rücken zu kehren. Alleine das es die 12V-Probleme vom Ioniq 5 bis zum EV9 geschafft haben lässt an der Stelle auch eher zweifeln. Der Ladeport detto...
Hier noch ein Video, das das mit dem EV6 zeigt...
Doch, von innen kann man abschließen.
Standmodus an, aussteigen und von außen abschließen geht aber definitiv nicht, weil der Schlüssel drin sein muß.
Evtl. zweiten Schlüssel drin lassen
Habe ein paar YT Videos gesehen zum EV6 und hab den "Trick" bei der Probefahrt mit dem EV9 probiert, funktioniert:
1. Standmodus ein
2. Fahrerfenster runter
3. Aussteigen inkl Schlüssel
4. Zusperrtaste durch das geöffnete Fenster drücken
5. Fenster nach oben fahren (one touch, fährt von alleine rauf)
Dann is quasi der Campingmode aktiv, man kann inkl Schlussel weggehen.
Problem: man kann mit dem Schlüssel danach nicht aufsperren. Lösung: mit dem Schlüssel zum Auto gehen und den Touchpunkt an der Schnalle berühren: Auto sperrt wieder auf...
Händler hat mich ersucht an Kia zu schreiben, weil er hofft, dass direkte Kundenbeschwerden mehr bewirken, als seine Anrufe, dass Kunden sich bei ihm beschweren.
ok
Voila !
Sehr gut geschrieben, vielen Dank!
Was sagt der Händler dazu? Hat der keinen Rückdraht zu Kia AT?
Bergler Spannend, dass der Tesla soviel mehr Bodenfreiheit hat, rein optisch wirkt es nicht so. Vielleicht gibts irgendwelche Teile die stärker nach unten bauen bei den Achsen...
EV9 weit unter 0 gefahren 😎
Vielen Dank für Deine Insights!
Ein paar Dinge kann ich glaub ich beitragen...