Beiträge von Roli4711

Sitzposition speichern und zwar wenn man angemeldet ist.

Gibt es in Europa nicht (nicht erlaubt)

Ich war bereits bei KIA, wie die anderen User bereits geschrieben haben, ja es gibt was von KIA weil das Problem bekannt ist. Der Motor wird getauscht, Spiegel bleibt der selbe.

Jedenfalls muss die Werkstatt alles dokumentieren, es geht an KIA, Motor ist vorrätig und wird zugeschickt. Umbau nächste Woche.

Der Motor im zweiten Spiegel darf nicht auf Verdacht bzw präventiv getauscht werden, sondern wenn auch der in der Waschstr. die hufe hoch reisst .... *kopfschüttel*

Bitte - ich habe schon mal nachgefragt - mitteilen, um was für Spiegel. Analog oder Digital.

Bei den Wildschweinen konnte ich das Video, auch in einer kurzen Sequenz, aufgrund der Beschränkungen nicht hochladen.
    Deshalb ein Screenshot in Word eingebunden und als PDF hochgeladen.

Die Kamera reicht vielleicht nicht an die Qualität der Viofo A229 mit Pol-Filter heran, ist aber auf jeden Fall mit dem Preis und Möglichkeiten eine sehr gut Wahl.

Zudem besticht sie durch den unkomplizierten Einbau und das man hinterher nichts mehr sieht (keine Kabel, etc.).

Habe ich mir gedacht. Bei Umwandlungen in Word und PDF geht immer die Qualität verloren. Und ja, der Einbau - ich habe ihn durch die Werkstatt machen lassen - ist definitiv einfacher, wobei bei der Viofo A229 natürlich noch die Rück- und Innen-Kamera dazu kam.

Na dann ist ja alles klar und Vergleichsvideos gefaket. Alles gut und jeder ist zufrieden.

ohne jetzt wertend zu sein bzgl. der Wildschweine, dachte ich damals auch, dass die Qualität eher tiefer ist als bei anderen Kameras. Aber wenn es dafür gereicht hat, wie es soll, dann ist gut. Und wenn es daran liegt, dass das Bild der Wildschweine aufgrund der Datei-Maximal-Grösse hier im Forum so beschränkt wurde, ist es verständlich. Ich musste das Bild auch anders abspeichern, dass es hier rauf gesetzt werden konnte.

Das ist die Qualität z.B. der Viofo A229 mit Pol-Filter

Viofo A229 Pro 2.jpg

Da kann man jetzt große Diskussionen anfangen, ob man die Rückansicht braucht.
    Für mich war wichtig, die Vorderansicht zu haben. Mit der FixCam wird dies erfüllt und hat mir bei meinem Wildunfall sehr geholfen!

Der Einbau ist durch den Austausch der Rückspiegelabdeckung und dem Y-Kabel für den Regensensor in 5 Minuten erledigt.
    Ich habe mir ein paar SD-Karten besorgt damit ich die bei längeren Fahrten wechseln kann und ich damit die Historie auf meinem Server abspeichern kann.

Die Rückkamera macht dann Sinn, wenn Dir jemand rauffährt und der behauptet, Du hättest einen Schikane-Stopp gemacht. Meistens sieht man dann, dass der hintere am Handy war :P

Das ist für mich nicht interessant, weil meine Frau den Grossen nicht fahren möchte 8o