Siehe:
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/osjK3r
oder hier
Zitat aus dem Link:
"How to use over-the-air (OTA) updates for map and infotainment"
also beides.
Siehe:
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/osjK3r
oder hier
Zitat aus dem Link:
"How to use over-the-air (OTA) updates for map and infotainment"
also beides.
Ich finde die angaben auf der KIA Connect Seite auch etwas verwirrend.
2 Update pro Jahr frei via OTA oder 2 insgesamt für das Fahrzeug, danach 89 Euro pro Jahr?
Falls jemand eine klare Aussage auf einer offiziellen KIA Seite findet, gerne hier posten.
Auch würde mich Euer download Link von KIA für die Updates via USB interessieren.
Danke.
Insgesamt finde ich es frech, dass Fehler während der Garantie nicht mehr per OTA sondern nur noch in der Werkstatt gefixt werden.
Fühlt sich an wie in den 90ern.
Eben den "deep sleep" meine ich ja der mich nervt. Ist halt bei einem 100 kWh Akku der die 12 V Batterie laden kann totaler Schwachsinn und ist bei meinem anderen e-Auto halt nicht so. Deshalb die Frage nach einem Workaround ob es eine Fernaktion gibt, mit der man den deep sleep verschieben, aufhalten kann.
Schade. Software ist nicht gerade KIAs Stärke.
Hi,
kennt jemand einen Workaround, wie man es auch bei KIA schafft, die Remote Funktionen länger als 6 Tage zu nutzen, wenn das Fahrzeug geparkt ist?
Ich empfinde es nicht gerade zeitgemäß, dass ein PKW mit einer 100 kWh Batterie nicht in der Lage ist, bis bspw. 20% die 12 V Batterie so zu versorgen,
dass Remote Funktionen noch genutzt werden können. Kenne ich von anderen e-PKWs so nicht.
Ich kann nicht mehr das Ladelimit aus der Ferne einstellen, Vorklimatisieren oder wenigsten Hupen lassen um mal ein paar Beispiele zu nennen, wenn ich
vom Flughafen nach 10 Tagen ans Auto zurück komme 🙈.
Deshalb die Frage, ob jemand schon auf einen Workaround (ohne die Zündung alle 6 Tage zu aktivieren) gekommen ist, damit die Remote Funktionen länger erreichbar sind.
Irgendwie fühlen sich viele KIA Funktionen für mich nicht durchdacht an...
20251031_185024000_iOS.png
Ich habe das gleiche Problem. Für mich wäre interessant ob dies alle so haben oder ob hier eventuell der Service etwas "kalibrieren" kann. Hab in ein paar Wochen einen Servicetermin, wäre also Interessant ob da was machbar ist. Danke.
Ja, bei mir das gleiche. Ich war im Ausland und auf einmal kam die Meldung auf der App:
pasted-from-clipboard.png
Danach keine Verbindung mit dem Auto.
Schwiegervater angerufen, er hat dann Connect mit mir über das Telefon wieder eingerichtet und jetzt alle Profile weg.
So macht das keinen Spaß.
Bei KIA habe ich mich in der Hotline (App) Beschwert, würde an die Fachabteilung gehen, dann wurde Ticket einfach geschlossen.
Das Auto ist ja schön, aber die Software ist leider nicht sehr ausgereift.
Über die App -> Fahrzeug -> Zahnrädchen rechts oben -> Profil und Carsharing -> Teilen
Da sich ja nur die Kia App daran stört, nein.
Ja das mit der Rufnummer ist korrekt.
Musste ich auch ausfüllen.
Hatte zum Glück eine.
Wieso? Zweiter Account und gut 😉
Dann klappt's.