Ja das mit der Rufnummer ist korrekt.
Musste ich auch ausfüllen.
Hatte zum Glück eine.
Ja das mit der Rufnummer ist korrekt.
Musste ich auch ausfüllen.
Hatte zum Glück eine.
Wieso? Zweiter Account und gut 😉
Dann klappt's.
Ist Dein Account noch in einem Drittprodukt wie Home Assistant oder andere Smart Home Software? Wenn ja, die App mag es zum Teil nicht, dass man Benutzerdaten zwei mal zur Anmeldung verwendet. War bei mir das Problem. Geändert und keine Abmeldungen mehr...
Das Problem mit der Entleerung der 12V Starterbatterie ist seit dem letzten Update im Januar 2025 nicht mehr aufgetreten.
Unsere Werkstatt hat hart daran gearbeitet, dieses Problem zu beheben, und bisher gab es keine weiteren Probleme.
Der 12 V Batteriestand ist seit dem auch noch nie unter 70 Prozent gefallen.
Laut Werkstatt war es ein Software Problem, dass KIA nun gelöst hat.
Leider sehr unübersichtlich geworden, da Kartenabschnitt zu klein und Preise wirklich gut versteckt.
Im Vergleich zu anderen Apps leider schlechter gemacht als in den alten KIA App Versionen.
Manchmal frage ich mich ob die Entwickler ihre eigenen Apps auch benutzen...
Das mit den Profilen empfinde ich auch als sehr störend und unnütz. Verstehe auch nicht wo da der Sinn sein soll.
Die Genauigkeit der Positionen prüfe ich, sobald unser Fahrzeug überhaupt mal wieder mit der App kommuniziert.
EV9 macht erst mal ab nächster Woche, zwei Wochen Urlaub beim Händler wegen diversen Fehlern (Digital Key, App, ...)
Danke, unter 80 db hatte ich noch nie.
Dann mal mit der Werkstatt sprechen.
Vielleicht hängt das mit meinen UWB Digital Key problemen zusammen.
Sorry für kurz offtopic
So, habe mich heute intensiv mit der App beschäftigt und die Digital Key Einrichtung wieder hinbekommen.
Schrottig aber immerhin schein es wieder zu klappen. Für die wo es interessiert (oder das selbe Problem haben):
- In der neuen App "Digital Key registrieren"
- Im ersten Bildschirm sich die email Anleitung zusenden lassen
- Über die App den Vorgang abbrechen (da er nicht funktioniert)
- In der email ist ein Einmal Code mit drin.
- Über das Fahrzeug - Setup - Digitaler Schlüssel - einrichten/speichern
- IPhone auf QI Ladestation legen, Fehler erscheint im Display vom KIA
- Auf dem Display des IPhones wird nach Code gefragt, da den Code aus der email eingeben und Telefon wieder auf NFC Leser legen
= Digital Key wird wieder mit Apple Wallet gekoppelt und funktioniert nach ein paar Minuten warten.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn Fahrzeug schlechten Mobilfunk Empfang hat schlägt die Prozedur fehl.
Da ich laut Anzeige im Fahrzeug (Setup - Kia Connect - Modem) eigentlich immer schlechten Empfang habe (-90db und schlechter),
achte ich darauf.
Welche Werte zeigt Euer Fahrzeugmodem an (nach unten scrollen und db ablesen)?
Digital Key hat bei mir aufgehört zu funktionieren. Nach dem löschen wollte ich diesen wieder über die neue App einrichten.
Geht seit zwei Tagen nicht (siehe Screenshot).
Hab keine Lust die alte App wieder zu installieren. Support hat sich noch nicht gemeldet.
Frage:
Hat es schon jemand geschafft mit der neuen iOS App den Digital Key einzurichten?
Nervt langsam…IMG_9410.png
Nach ein paar Tagen mit der App bin ich enttäuscht. Noch öfters Verbindungsprobleme als mit der alten Version. Bspw. kann ich nun jedes mal raus ans Auto wenn ich das AC Ladelimit setzen möchte da über die App immer die Meldung:
“
Einstellung des Zielladestands kann nicht abgeschlossen werden.
„
Hab mal ein Video gemacht und melde es Kia.
Das nervt…
Wieder alles resetten?