Ich habe das gleiche Problem. Für mich wäre interessant ob dies alle so haben oder ob hier eventuell der Service etwas "kalibrieren" kann. Hab in ein paar Wochen einen Servicetermin, wäre also Interessant ob da was machbar ist. Danke.
Beiträge von SchmidBG
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					Ja, bei mir das gleiche. Ich war im Ausland und auf einmal kam die Meldung auf der App: 
 pasted-from-clipboard.pngDanach keine Verbindung mit dem Auto. 
 Schwiegervater angerufen, er hat dann Connect mit mir über das Telefon wieder eingerichtet und jetzt alle Profile weg.So macht das keinen Spaß. 
 Bei KIA habe ich mich in der Hotline (App) Beschwert, würde an die Fachabteilung gehen, dann wurde Ticket einfach geschlossen.Das Auto ist ja schön, aber die Software ist leider nicht sehr ausgereift. 
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					Über die App -> Fahrzeug -> Zahnrädchen rechts oben -> Profil und Carsharing -> Teilen 
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					Da sich ja nur die Kia App daran stört, nein. 
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					Ja das mit der Rufnummer ist korrekt. Musste ich auch ausfüllen. Hatte zum Glück eine. 
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					Wieso? Zweiter Account und gut 😉 
 Dann klappt's.
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					Ist Dein Account noch in einem Drittprodukt wie Home Assistant oder andere Smart Home Software? Wenn ja, die App mag es zum Teil nicht, dass man Benutzerdaten zwei mal zur Anmeldung verwendet. War bei mir das Problem. Geändert und keine Abmeldungen mehr... 
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					Das Problem mit der Entleerung der 12V Starterbatterie ist seit dem letzten Update im Januar 2025 nicht mehr aufgetreten. Unsere Werkstatt hat hart daran gearbeitet, dieses Problem zu beheben, und bisher gab es keine weiteren Probleme. 
 Der 12 V Batteriestand ist seit dem auch noch nie unter 70 Prozent gefallen.
 Laut Werkstatt war es ein Software Problem, dass KIA nun gelöst hat.
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					Leider sehr unübersichtlich geworden, da Kartenabschnitt zu klein und Preise wirklich gut versteckt. Im Vergleich zu anderen Apps leider schlechter gemacht als in den alten KIA App Versionen. 
 Manchmal frage ich mich ob die Entwickler ihre eigenen Apps auch benutzen...
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					Das mit den Profilen empfinde ich auch als sehr störend und unnütz. Verstehe auch nicht wo da der Sinn sein soll. Die Genauigkeit der Positionen prüfe ich, sobald unser Fahrzeug überhaupt mal wieder mit der App kommuniziert. EV9 macht erst mal ab nächster Woche, zwei Wochen Urlaub beim Händler wegen diversen Fehlern (Digital Key, App, ...) 
 
		 
				
	