So, habe mich heute intensiv mit der App beschäftigt und die Digital Key Einrichtung wieder hinbekommen.
Schrottig aber immerhin schein es wieder zu klappen. Für die wo es interessiert (oder das selbe Problem haben):
- In der neuen App "Digital Key registrieren"
- Im ersten Bildschirm sich die email Anleitung zusenden lassen
- Über die App den Vorgang abbrechen (da er nicht funktioniert)
- In der email ist ein Einmal Code mit drin.
- Über das Fahrzeug - Setup - Digitaler Schlüssel - einrichten/speichern
- IPhone auf QI Ladestation legen, Fehler erscheint im Display vom KIA
- Auf dem Display des IPhones wird nach Code gefragt, da den Code aus der email eingeben und Telefon wieder auf NFC Leser legen
= Digital Key wird wieder mit Apple Wallet gekoppelt und funktioniert nach ein paar Minuten warten.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn Fahrzeug schlechten Mobilfunk Empfang hat schlägt die Prozedur fehl.
Da ich laut Anzeige im Fahrzeug (Setup - Kia Connect - Modem) eigentlich immer schlechten Empfang habe (-90db und schlechter),
achte ich darauf.
Welche Werte zeigt Euer Fahrzeugmodem an (nach unten scrollen und db ablesen)?