KIA Connect App - Nach ca. 6 Tagen kein Remote Control - kennt jemand Workaround?

• Hi,

kennt jemand einen Workaround, wie man es auch bei KIA schafft, die Remote Funktionen länger als 6 Tage zu nutzen, wenn das Fahrzeug geparkt ist?
    Ich empfinde es nicht gerade zeitgemäß, dass ein PKW mit einer 100 kWh Batterie nicht in der Lage ist, bis bspw. 20% die 12 V Batterie so zu versorgen,

dass Remote Funktionen noch genutzt werden können. Kenne ich von anderen e-PKWs so nicht.

Ich kann nicht mehr das Ladelimit aus der Ferne einstellen, Vorklimatisieren oder wenigsten Hupen lassen um mal ein paar Beispiele zu nennen, wenn ich
    vom Flughafen nach 10 Tagen ans Auto zurück komme 🙈.

Deshalb die Frage, ob jemand schon auf einen Workaround (ohne die Zündung alle 6 Tage zu aktivieren) gekommen ist, damit die Remote Funktionen länger erreichbar sind.

Irgendwie fühlen sich viele KIA Funktionen für mich nicht durchdacht an...
    20251031_185024000_iOS.png

• Nein, kenne ich leider nicht. Habe nur schon in vielen Threads im Netz gelesen, dass der EV9 in einen deep sleep geht nach einigen Tag und dann remote eben nicht mehr erreichbar ist. Und dass das andere Autos auch so machen. Deine Meldung in der KIA App hatte ich heute morgen, obschon der Wagen nur über Nacht stand und auch keine Abfragen getätigt wurden.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Eben den "deep sleep" meine ich ja der mich nervt. Ist halt bei einem 100 kWh Akku der die 12 V Batterie laden kann totaler Schwachsinn und ist bei meinem anderen e-Auto halt nicht so. Deshalb die Frage nach einem Workaround ob es eine Fernaktion gibt, mit der man den deep sleep verschieben, aufhalten kann.

Schade. Software ist nicht gerade KIAs Stärke.

• Kenne leider keinen :( - aber hab auch einiges über hohen Verbrauch im Stand gelesen und im Zweifelsfalle nehme ich persönlich dann lieber den deep sleep, also 10-20 % SoC zu verlieren, wenn mein EV9 für 2 Wochen im Parkhaus am Flughafen steht.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.