Beiträge von Unendlich

Ich bin gestern durch Zufall mal in Profil 2 gefahren, statt in Profil 1 wie sonst.

Dabei ist mir der virtuelle Motorsound (das Außengeräusch) aufgefallen.

In meinem Profil ist das definitiv nicht vorhanden, aber ich dachte man kann das nicht mehr deaktivieren?

Ich meine nicht den Motorsound für innen, sondern die „Warnkulisse“ (VESS) für Fußgänger.

In der Bedienungsanleitung steht nichts über eine Möglichkeit der Abschaltung.

Gibt es Andere EV9-Fahrer die ohne VESS unterwegs sind?

Ich glaube meiner piept außen auch nicht beim Rückwärtsfahren…

Vielleicht nur Zufall, aber mein Profil ohne VESS hat auch keinen Fernlichtassistenten.

Bevor ich das Profil mit KIA-Connect gekoppelt habe war das VESS definitiv noch vorhanden.

Ich vermisse das VESS aktuell nicht und finde das lautlose fahren auch bei langsamer Fahrt ziemlich angenehm, bin aber gerade etwas irritiert.

Wie ich schon schrieb, ich dachte es geht nicht mehr ohne?

Ich habe heute einen Termin für den 02.12. bekommen.

Die Dame am Servicetelefon kannte das Update nicht und wollte erstmal, das ich den Wagen für den ganzen Tag da auf den Hof stelle…

Jetzt soll ich mal 2 Stunden einplanen.

Ich verstehe hier aber auch nicht warum Fahrzeuge ausgehändigt werden, die nicht alle Updates haben…

Wobei das ja anscheinend normal ist, bin damit ja kein Einzelfall.

Mein EV9 stand 14 Tage auf deren Hof, es wäre also genug Zeit gewesen…

Die Gratisinspektion wird bei mir zumindest durch eine Vertrag mit der CarGarantie GmbH realisiert.

Grundsätzlich ist zwar der Händler als Servicepartner im Vertrag genannt, aber Zitat: „…ausschließlich beim nebenstehenden Händler oder aber bei einem anderen am Programm „Kia Service Flatrate“ teilnehmenden Kia-Partner durchführen zu lassen.“

Damit ist man also nicht ganz fest gebunden.

So inzwischen kann ich mal ein erstes Update geben.